X
#GABFAF
Fußball in Deutschland
Premier League
Fußball in den Regionen
Fußball International
Fussball nach Bundesländern
Motorsport
eSports
Sportmix

Rugbyspieler der SG Schaumburg Royals/Ilsede erwartet Spitzenteam SV 08 Ricklingen

Die SG Schaumburg Royals/Ilsede erwartet am Sonnabend in Nordsehl den SV 08 Ricklingen. © Joscha Falman

Rugby in Schaumburg gibt es ab Sommer im neuen Verein Royal Rugby Football Club Schaumburg

Für die Rugby-Herrenspielgemeinschaft SG SHG Royals/Ilsede neigt sich die erste Saison dem Ende zu. Drei Spiele stehen noch aus, eines davon findet am Samstag. 4. Mai um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Nordsehl (hinter der Badewonne) statt. Gespielt wird gegen den aktuell Tabellenzweiten SV 08 Ricklingen, der vor der Saison als Aufstiegskandidat in die Regionalliga gehandelt wurde.

Anzeige

Die SG hat von den drei augetragenen Spielen zwei am grünen Tisch für sich entschieden. Die beiden Reservemannschaften der Zweitligisten SG Odin/Döhren und TSV Victoria Linden wurden mit nicht spielberechtigten Spielern aufgefüllt. Die Spiele jeweils wurden mit 50:0 für die SG SHG Royals/Ilsede gewertet.

„Wir möchten das Spiel gegen 08 Ricklingen nutzen, um weiter Spielerfahrung zu sammeln und am mannschaftstaktischen Bereich zu arbeiten. Die Fehler aus dem Hinspiel werden wir nicht wiederholen, sondern wir haben uns vorgenommen, mit dem eigenen Ballbesitz mehr Punkte zu erzielen und vier Versuche zu legen,“ sagt SG-Kapitän Sven Maibaum.

Ab Juli werden die SHG-Royals aus dem Verein FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen austreten und einen eigenen Verein gründen – den Royal Rugby Football Club Schaumburg. Zur Verstärkung der Herren-, Damen- und Jugendteams sucht der Verein neue Spieler jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe. Interessierte können gerne am 4. Mai ab 13 Uhr an einem Probetraining teilnehmen oder während des Vereinstrainings den Sport ausprobieren. Informationen zu den Trainingszeiten erhalten Interessierte online unter schaumburg-rugby.de oder per E-Mail unter management@schaumburg-rugby.de.

Region/Schaumburg sportmix