18. Dezember 2020 / 15:34 Uhr

„Rund um Dahlen“ ist dritte Station der Deutschen Enduromeisterschaft

„Rund um Dahlen“ ist dritte Station der Deutschen Enduromeisterschaft

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Geländefahrt Rund um Dahlen
Die Geländefahrt „Rund um Dahlen" soll am 21. März 2021 stattfinden. © Thorsten Horn
Anzeige

Die Deutsche Meisterschaft macht in Nordsachsen Halt. Am 21. März geht es in Dahlen um wichtige Punkte. Die Enduro-Rennen davor finden in Uelsen statt. Im kommenden Jahr finden die Läufe nicht mehr nur in Sachsen und Niedersachsen statt.

Anzeige

Dahlen. Nachdem der Motorsportclub (MSC) Dahlen im Vorjahr seinen Lauf zur Deutschen Enduromeisterschaft (DEM) wegen der aufkeimenden Corona-Pandemie hatte absagen müssen, hoffen die Fans und Aktiven nun für 2021 auf bessere Bedingungen.

Anzeige

Terminplan steht

Die Voraussetzungen, dass es hierzulande mit der DEM weitergeht, sind jedenfalls gegeben, denn im vorläufigen Terminplan taucht die ADAC-Geländefahrt „Rund um Dahlen“ am 21. März auf. Vorher sind im niedersächsischen Uelsen am 6. und 7. März schon zwei Läufe geplant, so dass der MSC mit der Nummer drei aufwarten würde. Nachdem Niedersachsen und Sachsen damit vergeben sind, sollen auch alle anderen DEM-Wochenenden in jeweils anderen Bundesländern stattfinden, was es in dieser Form bisher selten gegeben hat.

Mehr zum Motorsport

Von August bis November könnte die Deutsche Enduromeisterschaft dann in Waldkappel (Hessen), Rehna (Mecklenburg-Vorpommern), Burg (Sachsen-Anhalt), Streitberg (Bayern), Kempenich (nur DMSB-Pokal/Rheinland-Pfalz) und Rüdersdorf (Brandenburg) ihre Fortsetzung finden.



Für den Notfall hat man im Juni noch ein Reserve-Wochenende deklariert, um abgesagte Läufe ersetzen zu können. Bei den derzeitigen Prognosen für den weiteren Pandemie-Verlauf ist das sicher eine kluge Idee.

Stefan Friebel

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!