24. Februar 2019 / 16:20 Uhr

Runderneuerte Lindower starten Aufholjagd Erfolg gegen Golm

Runderneuerte Lindower starten Aufholjagd Erfolg gegen Golm

Stephan Henke
Märkische Allgemeine Zeitung
Mostafa Babakhani (Mittelfeld): Blieb im Vergleich zu den letzten Ligapartien, in denen er als Leader herausstach, eher blass. Kämpfte trotzdem verbissen um jeden Ball in der Zentrale und gewann auch einige wichtige Kopfballduelle. Note 3
Mostafa Babakhani schoss das 2:0 für den Lindower SV (Archivbild). © Marius Böttcher
Anzeige

Landesklasse West: Der Lindower SV gewinnt mit seiner runderneuerten Mannschaft gegen Grün-Weiß Golm.

Anzeige

Landesklasse West: Lindower SV – Grün-Weiß Golm 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Dawid Bidny (50., Strafstoßtor), 2:0 Mostafa Babakhani (56.).

Anzeige

Mit aller Macht wollen sich die Lindower Kicker gegen den Abstieg aus der Landesklasse stemmen, im Winter verstärkte man sich mit insgesamt sieben polnischen Fußballern, die bereits höherklassig aktiv waren. Fünf davon, Spielertrainer Dariusz Bucinski inklusive, kamen am Sonnabend zum Rückrundenauftakt gegen Golm zum Einsatz. Dawid Bidny, einer der Neuen bei Grün-Weiß, nutzte kurz nach dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt die Chance zur Führung, Mostafa Babakhani erhöhte kurz danach auf 2:0. Damit gelang dem LSV der Sprung auf Rang 15.

Mehr zur Landesklasse West

"Insgesamt war es ein eher chancenarmes Spiel. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend. Man hatte das Gefühl, dass ein Tor das Spiel bereits entscheiden könnte und so war es am Ende eigentlich auch. Bitter für uns, dass es mal wieder ein Elfmeter war - berechtigt oder unberechtigt, darüber lässt sich streiten", sagte Golm-Trainer Robert Stielow nach der Partie. "Es war kein guter Start von uns und unsere Leistung entspricht auch etwa unserer Vorbereitung. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für Lindow, die mit der Truppe, denke ich, noch einige Siege holen werden", ergänzte Stielow

Lindower SV: Nettelbeck – Prokopowicz, Bucinski, Wiese, Aleksandrowicz – Pahl, Klym, Babakhani, Staffetius (75. Pelzer) – Haupt, Bidny.

Grün-Weiß Golm: Bolle – Blum, Hakenbeck, Vogel, Schön – Herz (75. Strauch), Großer, Erdmann, Roggelin (46. Könnecke) – Weiser, Salpeter.