08. Juni 2020 / 17:58 Uhr

Saarbrücken gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Saarbrücken gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Saarbrücken gegen Leverkusen live im TV und Stream schauen: Die Saarländer hoffen auf den nächsten Pokalcoup.
Saarbrücken gegen Leverkusen live im TV und Stream schauen: Die Saarländer hoffen auf den nächsten Pokalcoup. © imago images/Sportfoto Rudel
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer 04 Leverkusen. Der Viertligist hofft gegen den Bundesligisten im Pokal auf den nächsten Coup - und den damit verbundenen Einzug ins Finale.

Auf dieses Spiel konnte sich der 1. FC Saarbrücken lange vorbereiten: Am Dienstag empfangen die Saarländer im DFB-Pokal-Halbfinale die Bundesliga-Profis von Bayer Leverkusen. Die Saison des Regionalligisten wurde wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen, Saarbrücken stieg am grünen Tisch in die 3. Liga auf. Seit drei Monaten hat das Team von TrainerLukas Kwasniok kein Spiel mehr gemacht. „Wir hatten sicher die längste Vorbereitung, die je eine Mannschaft auf ein Spiel hatte“, sagte Kwasniok. Schon jetzt haben die Saarbrücker ein Stück Fußball-Geschichte geschrieben. Als erster Viertligist der deutschen Pokalhistorie steht der FC im Halbfinale.

Anzeige

Pokalwunder: Die größten Sensationen der DFB-Pokal-Geschichte

Der Berliner AK fegt Hoffenheim im Jahr 2012 mit 4:0 vom Platz, Vestenbergsgreuth besiegt 1994 den deutschen Meister FC Bayern um Torwart Oliver Kahn mit 1:0. Der SPORTBUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. Zur Galerie
Der Berliner AK fegt Hoffenheim im Jahr 2012 mit 4:0 vom Platz, Vestenbergsgreuth besiegt 1994 den deutschen Meister FC Bayern um Torwart Oliver Kahn mit 1:0. Der SPORTBUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. ©

Mit Leverkusen wartet im Halbfinale allerdings ein Gegner mit enormer individueller Qualität. Zwar unterlag die Werkself am vergangenen Spieltag den Bayern mit 2:4 - ist aber sonst prächtig in Form. Allen voran Bayer-Star Kai Havertz spielt seit Wochen groß auf. Umso schmerzhafter für Leverkusen, dass Trainer Peter Bosz auf seinen angeschlagenen Youngster am Dienstag noch verzichen muss. In der Liga läuft es für die Rheinländer gut - mit 56 Punkten stehen sie aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und haben lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Dritten RB Leipzig. Die Reise zum Pokalfinale nach Berlin dürfte bei Bayer fest eingeplant sein. Davon träumen allerdings auch die Saarbrücker.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel Saarbrücken gegen Leverkusen live im TV?

Das Pokal-Halbfinale wird ab 20:15 Uhr im Free-TV auf ARD übertragen - Anstoß ist um 20:45 Uhr. Kommentator ist Florian Naß. Auch auf Sky ist das Spiel zwischen Saarbrücken und Leverkusen zu sehen. Die Übertragung läuft auf Sky Sport 2 und HD. Die TV-Übertragung beginnt bereits um 19:45 Uhr, kommentiert wird die Partie von Kai Dittmann.

Kann ich Saarbrücken gegen Leverkusen im Livestream verfolgen?

Ja. Das Spiel wird im kostenlosen Livestram der ARD übertragen.Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Saarbrücken gegen Leverkusen über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Spiel zu schauen?

Das Internet bietet natürlich Alternativen. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Saarbrücken-Spiel gegen Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Saarbrücken gegen Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20:45 Uhr.