05. Juli 2019 / 17:25 Uhr

Er bleibt, schlittert nicht weg: Sachar Blank verlängert bei den Hannover Scorpions!

Er bleibt, schlittert nicht weg: Sachar Blank verlängert bei den Hannover Scorpions!

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Sachar Blank ist auch weiterhin für die Hannover Scorpions im Einsatz. Im Regelfall stehend oder laufend, nicht schlitternd.
Sachar Blank ist auch weiterhin für die Hannover Scorpions im Einsatz. Im Regelfall stehend oder laufend, nicht schlitternd. © Florian Petrow
Anzeige

Mit einer kurzen Unterbrechung schnürt Sachar Blank nun schon seit 2007 die Schlittschuhe für die Hannover Scorpions. Das wird auch in der Saison 2019/20 nicht anders sein. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Anzeige
Anzeige

Die Hannover Scorpions vermeldet eine wichtige Personalie. Sachar Blank hat seinen Vertrag beim Oberligisten um eine weitere Saison verlängert. Der 33-Jährige, der 2010 mit den Scorpions deutscher Meister wurde und damals in allen elf Play-off-Spielen zum Einsatz kam, bleibt den Mellendorfern also treu.

Harter und ehrlicher Arbeiter

Blank ist seit 2007, mit einer zweijährigen Unterbrechung, für die Scorpions am Puck. Der Deutsch-Kasache tritt nicht als Topscorer in Erscheinung. Er gilt aber als harter und ehrlicher Arbeiter auf dem Eis, sein Trainer Dieter Reiss schätzt Blanks Fleiß für dessen Nebenleute.

Mehr Eishockey im Sportbuzzer

Die Scorpions haben damit binnen einer Woche ihren Kader um drei Spieler verstärkt – nach der Verpflichtung von Marius Nägele (EV Landeshut) und der Vertragsverlängerung mit Robin Marek.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt