23. Juni 2022 / 18:16 Uhr

Rolle, Ablöse, Perspektive: Das Voting zum Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern

Rolle, Ablöse, Perspektive: Das Voting zum Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sadio Mané ist der neue Superstar beim FC Bayern München.
Sadio Mané ist der neue Superstar beim FC Bayern München. © IMAGO/MIS (Montage)
Anzeige

Sadio Mané verzückt schon kurz nach seiner Vertragsunterschrift beim FC Bayern ganz München. Doch was ist von dem Stürmerstar wirklich zu erwarten? Welche Rolle kann er übernehmen? Und was bedeutet der Transfer für Robert Lewandowski und Serge Gnabry? Beim SPORTBUZZER-Voting ist eure Meinung gefragt.

Welche Erwartungen die Bosse des FC Bayern mit ihrer neuesten Attraktion verbinden, blieb bei der Vorstellung von Sadio Mané am Mittwochnachmittag zu keiner Sekunde offen. Unzählige Male betonten Vorstandschef Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Präsident Herbert Hainer, dass es sich bei dem Zugang vom FC Liverpool um einen "absoluten Weltstar" handle. Die Schwärmereien der Führungsetage machten deutlich: Mit Mané soll in der kommenden Saison mehr als "nur" der elfte Bundesliga-Titel in Serie herausspringen. Der DFB-Pokal soll mindestens hinzukommen. Mit einem Triumph in der Champions League möglichst natürlich auch die höchsten Weihen des europäischen Klub-Fußballs.

Anzeige

Doch wie viel besser als in der zurückliegenden Spielzeit macht Mané die Münchner? Zumal zwei mindestens ebenso wichtige Personalien wie die Verpflichtung des senegalesischen Nationalstürmers weiterhin ungeklärt sind. Weltfußballer Robert Lewandowski will Deutschlands Rekordmeister trotz des "Basta" der Bayern weiterhin noch in diesem Sommer verlassen. Die Zukunft von Nationalspieler Serge Gnabry, dessen Vertrag im Juni 2023 ausläuft, ist ebenfalls noch offen. Mané kann die Positionen der beiden Top-Stars einnehmen - ist aber insgesamt ein anderer Spielertyp. Was also bedeutet der Transfer für die Perspektiven der Bayern? Im SPORTBUZZER-Voting ist eure Meinung gefragt.

Umfrage: Eure Meinung zum Transfer von Sadio Mané

Mané setzt sich nach sechs erfolgreichen Jahren in Liverpool auch für die Zeit in München hohe Ziele. "Als Bayern Interesse gezeigt hat, war ich fasziniert und musste nicht zweimal nachdenken. Ich hatte auch andere Angebote, aber ich habe mich für den FC Bayern entschieden. Das ist der richtige Verein für mich", sagte der bis zu 40 Millionen Euro teure Zugang: "Wir haben ein starkes Team zusammen, wir wollen alles gewinnen. Alle Spieler sind hier dafür gemacht, Titel zu holen."