29. April 2019 / 21:57 Uhr

Saison-Aus für Daniel Franziskus

Saison-Aus für Daniel Franziskus

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Daniel Franziskus wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können.
Daniel Franziskus wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. © Agentur 54°
Anzeige

Seit 2010 immer wieder das Knie: VfB-Lübeck-Stürmer in Duisburg operiert - Cemal Sezer wieder im Training.

Anzeige
Anzeige

Es war ein bisschen übersichtlich drei Tage nach dem bitteren 1:1 gegen Drochtersen auf dem Trainingsplatz des VfB Lübeck. Trainer Rolf Landerl weilte aus privaten Gründen ebenso in Wien wie sein Assistent Ronny Hornek, den Coaching-Job machten Torwarttrainer Walter Franta und Chefscout Axel Giere. Und dann fehlte noch einer: Daniel Franziskus – und der kommt auch nicht so schnell wieder.

Franziskus Knie macht schon lange Probleme

Der Goalgetter war in die Sportklinik Duisburg gereist, ließ sich dort am Knie (freie Gelenkkörper) operieren. Seit neun Jahren hat der 27-Jährige immer wieder Knieprobleme, pausierte deswegen seit 2010 schon 130 Tage und verpasste so 19 Pflichtspiele seiner jeweiligen Klubs. Wie lange dauert es diesmal? Landerl: „Ich rechne mit ihm erst wieder zur Vorbereitung auf die neue Saison – und wünsche ihm, dass es schneller geht.“

Personaldecke im Sturm momentan dünn

Der personell so gut bestückte VfB-Angriff ist plötzlich löchrig. Denn auch Patrick Hobsch wird die nächsten beiden Spiele gesperrt fehlen, Youngster Corvin Bock meldete sich gestern krank ab. Dafür ist Cemal Sezer nach Muskelfaserriss und 29 Tagen Pause wieder ins Teamtraining eingestiegen. Und auch Landerl wird an diesem Dienstag wieder da sein.

Mehr anzeigen

Scorerrangliste: VfB Lübeck (2018/2019)

Platz 1 - Ahmet Arslan: 13 Tore / 10 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte Achim das erste und dritte Tor selbst.  Zur Galerie
Platz 1 - Ahmet Arslan: 13 Tore / 10 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte "Achim" das erste und dritte Tor selbst.  ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN