24. Juni 2019 / 16:45 Uhr

Saisonstart: SC DHfK Leipzig gegen Füchse Berlin – Witzke droht WM-Aus

Saisonstart: SC DHfK Leipzig gegen Füchse Berlin – Witzke droht WM-Aus

Matthias Roth
Leipziger Volkszeitung
Bangt um die Teilnahme an der U21-Weltmeisterschaft im Juli: SC DHfK-Neuzugang Luca Witzke.
Bangt um die Teilnahme an der U21-Weltmeisterschaft im Juli: SC DHfK-Neuzugang Luca Witzke. © Wolfgang Stummbilig
Anzeige

Die neue Handball-Bundesliga-Saison beginnt vermutlich mit einem Heimspiel gegen die Füchse aus Berlin. Bangen muss man allerdings um Neuzugang Luca Witzke.

Anzeige
Anzeige

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig werden voraussichtlich mit einem Heimspiel gegen die Füchse Berlin in die neue Saison starten. Das sieht der Rahmenspielplan der Bundesliga vor. Endgültig wird über die Ansetzungen bei der Ligaversammlung Anfang Juli entschieden.

Mehr zum SC DHfK

Und noch einen Heimkracher werden die Grün-Weißen wohl schon in der Hinrunde bekommen. Die Planungen sehen das Ostderby gegen den SC Magdeburg für den Reformationstag vor. Die neue Spielzeit startet am 22. August.

Derweil muss der SC DHfK einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Neuzugang Luca Witzke leidet an einer Reizung an der Patellasehne. Er verpasst deshalb den Lehrgang mit der U 21-Nationalmannschaft. „Wir müssen sehen, ob eine WM-Teilnahme im Juli bei ihm Sinn macht“, sagte DHfK-Manager Karsten Günther. mro

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt