11. Januar 2019 / 18:51 Uhr

Sorgen um Salif Sané: Schalke-Verteidiger verletzt sich in Testspiel

Sorgen um Salif Sané: Schalke-Verteidiger verletzt sich in Testspiel

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Sorge um Salif Sané: Der Verteidiger des FC Schalke 04 hat sich bei einem Testspiel verletzt.
Sorge um Salif Sané: Der Verteidiger des FC Schalke 04 hat sich bei einem Testspiel verletzt. © dpa
Anzeige

Bekommt der FC Schalke 04 zum Rückrunden-Auftakt ein Abwehr-Problem? Verteidiger Salif Sané hat sich beim Testspiel der Schalker gegen KRC Genk am Oberschenkel verletzt. Eine Untersuchung in Deutschland soll nun Aufschluss über die Art der Verletzung geben.

Anzeige
Anzeige

Der FC Schalke 04 steht vor schwierigen Wochen: Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco muss in der Rückrunde den Turnaround nach einer schwachen Hinserie schaffen. Aktuell trennen Schalke 04 nur vier Punkte als Tabellen-13. vom Relegationsplatz der Bundesliga. Und jetzt droht auch noch Abwehr-Ärger: Salif Sané hat sich beim 2:2 im Testspiel gegen den belgischen Spitzenklub KRC Genk verletzt.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Nach Sané-Verletzung: Nur noch Stambouli und Nastasic als gelernte Innenverteidiger im Schalke-Kader

Was war passiert? Schalke 04 erreichte im ersten Testspiel der Saison ein Remis gegen Genk. Im Trainingslager im spanischen Benidorm trafen Mark Uth (19.) und Alessandro Schöpf (57.) für den abstiegsgefährdeten Pott-Klub. Sebastian Dewaest und Leandro Trossard hatten die Belgier zuvor jeweils in Führung gebracht. Beide Teams hatten in der zweiten Halbzeit viel gewechselt. In der Schlussphase musste dann auch Schalkes Innenverteidiger Salif Sané ausgetauscht werden. Der Neuzugang von Hannover 96 musste zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit bandagiertem Oberschenkel vom Platz humpeln.

Mehr vom FC Schalke 04

Nach dem Abgang von Naldo herrscht deshalb nun Alarm in der Innenverteidigung. Mit Benjamin Stambouli und Matija Nastasic stehen nur noch zwei gelernte Innenverteidiger neben Sané im Kader. Die Verletzung des senegalesischen Nationalspielers soll nun in Deutschland per MRT untersucht werden. "Er hat einen Stich gespürt. Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist", sagte Trainer Tedesco nach dem Spiel.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt