26. Juni 2019 / 12:38 Uhr

Ab zu Stendel: Samuel Sahin-Radlinger verlässt Hannover 96 Richtung Barnsley

Ab zu Stendel: Samuel Sahin-Radlinger verlässt Hannover 96 Richtung Barnsley

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Samuel Sahin-Radlinger verlässt Hannover 96. Er wechselt auf die Insel zum Barnsley FC - der von Daniel Stendel (eingeklinkt) trainiert wird.
Samuel Sahin-Radlinger verlässt Hannover 96. Er wechselt auf die Insel zum Barnsley FC - der von Daniel Stendel (eingeklinkt) trainiert wird. © Arne Dedert/dpa
Anzeige

Dass er Hannover 96 verlassen würde, war klar. Unklar war allerdings noch, wohin es Samuel Sahin-Radlinger nach seinem Vertragsende verschlagen würde. Den österreichischen Torhüter zieht es zu einem anderen ehemaligen Roten: Sahin-Radlinger wechselt nach Barnsley, das von Daniel Stendel trainiert wird.

Anzeige
Anzeige

Eine der vielen Torwartfragen ist geklärt. Samuel Sahin-Radlinger wird Hannover 96 nach seinem Vertragsende verlassen. Schon letzte Saison hatte 96 den Torwart nach Norwegen zu SK Brann Bergen verliehen. Nun wechselt er zum Barnsley FC in die zweite englische Liga – und trifft dort auf zwei alte Bekannte.

Stendel erfolgreich in England

Denn der Keeper folgt Ex-96-Trainer Daniel Stendel nach England. In der abgelaufenen Saison schaffte Stendel, der in der Zweitligasaison 2016/17 von Hannover 96 freigestellt wurde, den Aufstieg in die zweithöchste englische Klasse. Seit seinem Amtsantritt wird der erfolgreiche Coach in Barnsley gefeiert wie ein Popstar. Außerdem wird Radlinger mit Mike Bähre zusammenspielen. Bähre wechselte zu Beginn der vergangenen Saison zu Stendel, der vor einem Monat die Kaufoption von 150.000 Euro zog.

Mit Sahin-Radlinger kauft der Stendel-Klub einen weiteren Torwart, dessen Rolle allerdings noch nicht festzulegen ist. Der erste Keeper der Engländer Adam Davies wechselt zu Stoke City in die Premier League. Vielleicht darf sich Sahin-Radlinger Hoffnungen auf einen Stammplatz zwischen den Pfosten machen. Bei Hannover 96 wäre er nach der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler nur die dritte Wahl gewesen.

Mehr über Hannover 96

Wenn am Wochenende Saisonstart wäre: Das ist der aktuelle 96-Kader.

Torwart: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Torwart: Ron-Robert Zieler ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt