02. September 2019 / 10:52 Uhr

Sascha Herbst führt Bornim zu überzeugendem Heimsieg

Sascha Herbst führt Bornim zu überzeugendem Heimsieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sascha Herbst war mit drei Toren der Erfolgsgarant seiner SG Bornim gegen Eintracht Glindow.
Sascha Herbst war mit drei Toren der Erfolgsgarant seiner SG Bornim gegen Eintracht Glindow. © Benjamin Feller
Anzeige

Landesklasse West: Sascha Herbst mit drei Toren gegen Eintracht Glindow.

Anzeige
Anzeige

SG Bornim – Eintracht Glindow 4:0 (1:0). Tore: 1:0 Sascha Herbst (28.), 2:0 Tim Friedrich (52.), 3:0, 4:0 Herbst (55., 81.). Zuschauer: 75.

Die Bornimer sichern sich im Duell gegen Eintracht Glindow einen überzeugenden Heimsieg. Die tiefstehenden Gäste machten es den Bornimern zu Beginn nicht einfach, aber nach einer Flanke von El-Youssef erzielte Sascha Herbst per Kopf die 1:0-Führung für die Hausherren (28.). In der Folge hatten die Bornimer noch weiter Chancen um die Führung zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.

Mehr aus der Landesklasse

Das rächte sich dann beinahe zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Glindower bekamen nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Gregor Lohse trat an und schoss den Ball jedoch links über das Tor. Nur einige Augenblicke später tauchten dann die Bornimer wieder vor dem Glindower Tor auf und Tim Friedrich erzielte das 2:0 (52.). Noch geschockt vom vergebenen Elfmeter und dem darauffolgenden Gegentor kam direkt der nächste Nackenschlag für die Gäste. Herbst erzielte nur drei Minuten später das 3:0 und damit die Vorentscheidung (55.).

Kurz vor Schluss setzte Herbst seiner starken Leistung noch die Krone auf, erzielte seinen dritten Treffer des Tages und besiegelte so den 4:0-Endstand (81.). „Das Spiel hätte hinten heraus noch höher ausfallen können“, bemerkte Bornims Trainer Mathias Alex nach der Partie.

In Bildern: Die Landesklasse West- Elf der Woche des 2. Spieltags.

Die Landesklasse-West- Elf der Woche des 2. Spieltags. Zur Galerie
Die Landesklasse-West- Elf der Woche des 2. Spieltags. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt