16. Juni 2018 / 19:44 Uhr

SC Auetal siegt gegen SV Engern

SC Auetal siegt gegen SV Engern

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
SC Auetal gewinnt Kreispokal
Kreispokalsieger 2018: SC Auetal © uk
Anzeige

Der Kreispokal 2018 geht ins Auetal / FC Stadthagen siegt bei den Altherren +++ mit Bildergalerie

Anzeige
Anzeige

Der Schaumburger Kreispokalsieger 2018 heißt: SC Auetal. In einem erst in der Schlussphase spannenden Derby vor mehr als 600 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Marco Gregor an der heimischen Obersburg mit 3:1 gegen den SV Engern durch.

Am verdienten Sieg der Gastgeber gab es kaum Zweifel, der SVE wachte zu spät auf. "Wir sind in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gekommen", sagte Engerns Trainer Wilhelm Sieker, der absolut ratlos war, warum sein Team so saft- und kraftlos aufgetreten war. Vom Engerschen Kampfgeist war lange nichts zu sehen.

Kreispokalendspiel Schaumburg 2018

DSC_1572 Zur Galerie
DSC_1572 © uk
Anzeige

Allerdings halfen die Gäste bei den ersten beiden Gegentreffern tatkräftig mit. In der 44. Spielminute ging der bereits in der 4. Spielminute für Ivo Kirasic (Bänderverletzung) eingewechselte Yannick Scheermann im Strafraum zu ungestüm und unnötig in einen Zweikampf mit SCA-Torjäger Samer Mahmo, der die Einladung dankend annahm. Der gute Schiedsrichter Jens Günther zeigte auf den Punkt - eine vertretbare Entscheidung. Jan-Hendrik Franke verwandelte zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel half dann SVE-Keeper Frederik Meier mit, als er einen, zugegeben vehementen, Freistoß von Sebsatian Wagner über die Hände ins Tor rutschen ließ.

Der Anschlusstreffer durch Benedikt Eckel fiel in der Nachspielzeit. Wenige Sekunden sorgte machte Henrik Ebeling mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Den Kreispokal der Altherren holte sich der FC Stadthagen durch einen Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die SG Exten/Krankenhagen.

Ausführliche Spielberichte und ein Video folgen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN