14. März 2019 / 16:40 Uhr

SC Borgfeld träumt von der Pokal-Sensation

SC Borgfeld träumt von der Pokal-Sensation

Christian Markwort
Weser-Kurier
Am 16. Februar setzte es für die Borgfelder Fußballer beim Bremer SV eine empfindliche 0:7-Schlappe. Im Pokal-Halbfinale wollen es David Szalach (links) und Co. besser machen.
Am 16. Februar setzte es für die Borgfelder Fußballer beim Bremer SV eine empfindliche 0:7-Schlappe. Im Pokal-Halbfinale wollen es David Szalach (links) und Co. besser machen. © Mats Vogt
Anzeige

Bremen-Ligist will im Halbfinale gegen den klar favorisierten Bremer SV mutig auftreten

Anzeige
Anzeige

Im Liga-Betrieb sind die Kicker des SC Borgfeld jüngst erst mit 0:7 beim Bremer SV noch böse unter die Räder gekommen – im mit Spannung erwarteten Pokal-Halbfinale beim Tabellenzweiten der Bremen-Liga ist die Favoritenrolle aber nicht nur deshalb klar verteilt. „Der BSV hat eine supereingespielte Truppe“, betont Borgfelds Cheftrainer Ugur Biricik, „deshalb müssen wir vor allen Dingen defensiv kompakt stehen und die Räume möglichst eng machen.“

Trotz der Stärke des Teams von Ralf Voigt rechnet sich Biricik aber dennoch eine kleine Chance auf eine Überraschung aus: „Wir gehen als klarer Außenseiter ins Rennen, aber jeder weiß, dass im Pokal eben auch alles möglich ist.“ Trotz der bitteren 2:4-Schlappe am vergangenen Spieltag in der Bremen-Liga gegen den ESC Geestemünde müsse das Team an die starke Leistung in den ersten 70 Minuten anknüpfen. „Wir haben da sehr viele Torchancen kreiert“, erklärt Biricik, „gegen den BSV müssen wir genauso mutig auftreten und vor dem Tor dann einfach kaltschnäuziger agieren.“ Einen kleinen Hoffnungsschimmer sehe der Borgfelder Coach zudem auch in der Rückkehr mehrerer verletzter Stammkräfte, neben Innenverteidiger Eric-Ove Henningsson stehen ihm auch der zweikampfstarke Kerem Sahin und Routinier Alexander Lohs wieder zur Verfügung. 

Anpfiff: Sonnabend, 13 Uhr, Hohweg

Mehr aus der Bremer Amateurszene

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt