18. Mai 2020 / 17:02 Uhr

SC Cismar präsentiert Neuzugang Nummer Fünf

SC Cismar präsentiert Neuzugang Nummer Fünf

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Henrik Schattka wechselt von BCG Altenkrempe zum SC Cismar.
Henrik Schattka wechselt von BCG Altenkrempe zum SC Cismar. © Tony Böhme
Anzeige

Henrik Schattka kommt vom BCG Altenkrempe.

Besonders eifrig in Sachen Kaderplanung ist in diesen Wochen der SC Cismar. Mit André Metzech (TSV Wentorf), Tom Gutsch, Yannik Dieckmann (beide BCG Altenkrempe) und Pascal Sievers (pausierte zuletzt) hatte der A-Klassist auf seiner Facebook-Seite zuletzt bereits die ersten vier externen Neuzugänge für die Serie 2020/2021 präsentiert. Nun folgt der fünfte - und wieder handelt es sich dabei um einen Spieler, den Cismar aus dem 20 Kilometer entfernten Altenkrempe loseisen konnte - und zwar geht es um Henrik Schattka, den bisherigen Kapitän der Truppe, der bei seinem alten Klub mit der Rückennummer Sechs auflief und in seiner Jugendzeit für den TSV Neustadt kickte.

Mehr News aus der LN-Region

Coach Tony Böhme hat selbst schon mit Henrik Schattka zusammengespielt

Trainer Tony Böhme sagt zum Wechsel: "Mark (Anm. d. Red.: Trainerkollege Mark Klukas) und mir war es wichtig. noch einen Verteidiger für die neue Saison zu holen. Da ich selbst mit Henrik beim BCG gespielt und gearbeitet habe, konnten Mark und ich Ihn von unserem Weg überzeugen und ihn zum SCC holen. Mit Henrik holen wir einen zweikampfstarken und schnellen Innenverteidiger. Da Henrik beim BCG schon Kapitän war, erhoffen wir uns von ihm, dass er Verantwortung übernimmt und die Truppe mit seiner Einstellung und seinem Willen mitzieht. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

SC Cismar aufgrund des Wohnorts die richtige Adresse

Henrik Schattka über seine neue Aufgabe beim SC Cismar: "Da ich Tony und Mark schon etliche Jahre kenne und mit Tony zusammengespielt und gearbeitet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, zum SC Cismar zu wechseln. Da ich in Cismar wohne und arbeite ist der SCC die beste Alternative. Ich hatte sehr angenehme Gespräche mit den Beiden und freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung. Meine persönlichen Ziele sind so schnell wie möglich in die Kreisliga aufzusteigen und eine Menge Spaß mit den neuen und auch alten bekannten Gesichtern zu haben. Ich möchte mich auch nochmal beim BCG Altenkrempe für viele schöne Jahre bedanken und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg."