25. September 2018 / 09:33 Uhr

SC Deckbergen-Schaumburg atmet in der Frauen-Landesliga auf

SC Deckbergen-Schaumburg atmet in der Frauen-Landesliga auf

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Der gastgebende SC Deckbergen-Schaumburg (rote Trikots) könnte im Halbfinale auf die Frauen aus Tündern treffen.
Der SC Deckbergen-Schaumburg (rote Trikots) feiert einen wichtigen Sieg gegen VfL Eintracht Hannover. © Archiv
Anzeige

SG Rodenberg feiert dritten Saisonsieg

Anzeige
Anzeige

Aufatmen beim SC Deckbergen-Schaumburg: Die Frauen des Fußball-Landesligisten haben das richtungsweisende Spiel beim VfL Eintracht Hannover mit 3:1 gewonnen und kletterten auf den zehnten Tabellenplatz geklettert. Die SG Rodenberg hat durch einen 4:1-Erfolg beim TSV Limmer II den dritten Saisonsieg eingefahren.

VfL Eintracht Hannover – SC Deckbergen-Schaumburg 1:3

„Das war ein enorm wichtiger Sieg“, freute sich SC-Trainer Michael Meyer, der aber realistisch blieb: „Der VfL hatte viele Chancen, es hätte auch Remis ausgehen können.“ Aber im Gegensatz zur Vorwoche hatte der SC diesmal das Glück auf seiner Seite und zwei überragende Spielerinnen in seinen Reihen. Lena Sophie Wenzig erzielte die Tore zur 2:0-Führung (15., 41.). Nach dem Anschlusstreffer nur einen Minute später durch Sandra Gregarek hielt SC-Keeperin Vanessa Schake ihrem Team den Rücken frei. „Sie hat im Anschluss einen Ball super aus der Ecke gefischt und in der zweiten Halbzeit so weitergemacht“, lobte der Coach.

Nach der Pause legte sich der VfL nach einer Flanke von Wenzig ein Eigentor ins Nest (68.). Julia Danziger holte sich noch eine Ampelkarte „der taktischen Art“ ab (90.). „Es war eine schwere Geburt, aber meine Mannschaft hat alles gegeben“, sagte Meyer.

Die SGR siegte in Hannover durch Tore von Jana Golombek (11.), Maya Zeugner (22.), Sophia Burkowski (52.) und Lisa Priesett (90.). Den Gegentreffer erzielte Mariam Gillen in der 77. Spielminute.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt