07. Oktober 2019 / 13:58 Uhr

SC Deckbergen-Schaumburg ist nach der Niederlage wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen

SC Deckbergen-Schaumburg ist nach der Niederlage wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Für Emely Niemann (Mitte) und den SC gibt es im Heimspiel nichts zu holen.
Für Emely Niemann (Mitte) und den SC gibt es im Heimspiel nichts zu holen. © Daniel Kultau
Anzeige

„Das war der erwartet schwere Gegner“, hat SC-Trainer Dirk Bredemeier nach dem Spiel bilanziert. Seine Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg hatten dem SV Germania Helstorf in den 90 Minuten zuvor nur wenig entgegenzusetzen und verloren mit 2:6.

Anzeige
Anzeige

In der Fußball-Landesliga rutschen die Deckbergerinnen damit auf Rang sechs ab, sind mit zwölf Punkten aus sechs Spielen aber immer noch gut in die Saison gestartet.

Die Neustädterinnen präsentierten sich in Deckbergen als spiel-, lauf- und zweikampfstarkes Team. Mit gesunder Härte kauften sie der Bredemeier-Elf den Schneid ab. „Leider haben wir heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt, als noch am Mittwoch im Pokal“, so der Coach. „Wir waren immer einen Schritt zu spät. Von der Gedankenfrische und mannschaftlichen Geschlossenheit vom Mittwoch war heute leider nicht viel zu sehen.“

Zur Pause lagen die Gastgeberinnen bereits mit 0:2 in Rückstand. Die Hoffnung das Spiel noch zu drehen, war schnell wieder verflogen. Sina Schaal schoss die Gäste kurz nach der Halbzeit mit 3:0 in Führung (47.). Auch wenn der SC durch Annika Ebbighausen noch mal wieder ran kam (55.), waren die Germaninnen an diesem Tag zu stark, sodass es schlussendlich eine hohe Heimniederlage setzte. „Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet“, so Bredemeier.

Torfolge: 0:1 Sabrina Schaal (5.), 0:2 Laura Eylitz (17.), 0:3 Schaal (47.), 1:3 Annika Ebbighausen (55.), 1:4 Julia Rasokat (64.), 1:5 Sabrina Schaal (68.), 2:5 Julia Danziger (83.), 2:6 Sina Schaal (88.).

SC: Schaake, Litschel, Rabe, Bredemeier, Niemann (69. Remmers), Linke, Danziger, Ebbighausen, Kerner (60. Lange).dak

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt