27. Dezember 2018 / 21:38 Uhr

SC DHfK Leipzig gegen den SC Magdeburg: Die Stimmen zum Spiel

SC DHfK Leipzig gegen den SC Magdeburg: Die Stimmen zum Spiel

Matthias Roth
Der SC DHfK Leipzig spielte am 27. Dezember 2018 gegen den SC Magdeburg.
Der SC DHfK Leipzig verliert das Ostderby gegen den SC Magdeburg in der letzten Sekunde mit 24:25. © Dirk Knofe
Anzeige

Das Ostderby der Handballbundesliga zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem SC Magdeburg verlieren die Leipziger in der letzten Sekunde. Wir haben nach dem Spiel Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige

Leipzig. Die Gastgeber des Ostderbys gehen leer aus. Der SC DHfK Leipzig verliert die Partie gegen den SC Magdeburg in letzter Sekunde mit 24:25. DHfK-Coach André Haber schickte eine äußerst stabile Defensive auf‘s Parkett, die über die gesamte erste Hälfte äußerst aufmerksam verteidigte. Nach der 13:11-Halbzeitführung und starkem Wiederbeginn konservierte der SC DHfK bis zur 45. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung. Doch Magdeburgs Torhüter Jannick Green setzte dem einen Dämpfer: Aus einem 19:15 wurde in der 49. Minute ein 19:20, trotz Auszeit. Mit einem Wurf aus dem Rückraum erzielten die Magdeburger in der letzten Sekunde ein Tor und gewannen das Ostderby mit 25:24. Wir haben uns nach dem Spiel umgehört.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

André Haber (Trainer SC DHfK Leipzig): „Ich bin ganz schön leer. Ich weiß gar nicht so recht, was ich zum Spielverlauf sagen soll. Das ist unheimlich bitter. Wir haben im Angriff schöne Lösungen gefunden, führen mit fünf Toren, kassieren dann einen 2:8-Lauf. Michael Damgaard haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut abgedeckt. Ich bin einfach nur traurig.“ Zur Galerie
André Haber (Trainer SC DHfK Leipzig): „Ich bin ganz schön leer. Ich weiß gar nicht so recht, was ich zum Spielverlauf sagen soll. Das ist unheimlich bitter. Wir haben im Angriff schöne Lösungen gefunden, führen mit fünf Toren, kassieren dann einen 2:8-Lauf. Michael Damgaard haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut abgedeckt. Ich bin einfach nur traurig.“ ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt