11. August 2020 / 19:39 Uhr

SC DHfK Leipzig: Rückkehr in den Wettkampfmodus für die U23

SC DHfK Leipzig: Rückkehr in den Wettkampfmodus für die U23

LVZ-Sportbuzzer
Leipziger Volkszeitung
Testspiel SC DHfK Leipzig II vs HSG Freiberg
Erstes Kräftemessen nach der langen Corona-Pause. © SC DHfK
Anzeige

Die U23-Handballer des SC DHfK Leipzig haben ein gelungenes Trainingscamp absolviert. Das Testspiel gegen die HSG Freiberg gewannen die Leipziger mit 36:28.

Leipzig. Die U23-Handballer des SC DHfK haben ein erfolgreiches Trainingslager in Großenhain hinter sich. Die Mannschaft von Trainer Enrico Henoch absolvierte dort einen bunten Mix aus Athletik, Teambuilding und handballerischen Elementen.So mussten die Drittligahandballer in den intensiven Lauf- und Halleneinheiten zwar mächtig schwitzen, hatten aber gleichzeitig auch spaßbetonte Programmpunkte. Duelle auf der Go-Kart-Bahn oder dem Beachvolleyballplatz standen genauso auf der Tagesordnung wie eine Einheit Aquafitness und ein Grillabend. Das größte Highlight war jedoch die langersehnte Rückkehr in den Wettkampfmodus, denn erstmals seit fünf Monaten durfte sich eine Mannschaft des SC DHfK Handball wieder mit einem Gegner messen. Gegen den Viertligisten HSG Freiberg gewannen die Leipziger mit 36:28.

Anzeige

„Ich bin insgesamt mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Für uns war es ein erfolgreicher Abschluss vom ersten Vorbereitungsblock. Unsere Mannschaft geht jetzt nochmal für zwei Wochen in eine aktive Erholungsphase, wofür meine Spieler kleine Laufaufgaben mitbekommen haben, damit sie das Level halten, was wir uns bisher erarbeitet haben. Ich bin optimistisch, dass wir am 3. Oktober gut vorbereitet in unser erstes Punktspiel gehen werden“, lautet das Fazit von Trainer Enrico Henoch.

Mehr zu Leipziger Sport

Acht weitere Talente der Leipziger Handball Akademie waren im Sommer-Trainingslager im Sportpark Rabenberg unterwegs. Der erste Lehrgang des Handball-Verbandes Sachsen mit Landestrainer Jacob Dietrich wurde zudem unterstützt von Jugendkoordinator Matthias Albrecht.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis