14. Oktober 2019 / 15:39 Uhr

SC DHfK Leipzig verlängert mit Esche und begnadigt Santos

SC DHfK Leipzig verlängert mit Esche und begnadigt Santos

Thomas Bachmann, dpa
Leipziger Volkszeitung
Leipzigs Marc Esche (r) setzt sich gegen Ludwigshafens Frederic Stüber durch.
Leipzigs Marc Esche (r) setzt sich gegen Ludwigshafens Frederic Stüber durch. © dpa
Anzeige

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Esche, bekommt Raul Santos, der sich eigentlich einen neuen Verein suchen sollte, nochmal eine Chance.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Nach seiner schweren Verletzung hat Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig den Vertrag mit Marc Esche vorzeitig verlängert. Das Arbeitspapier des 20-Jährigen, der sich in der vergangenen Woche einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen hatte, wäre am Saisonende ausgelaufen. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Club am Montag keine Angaben.

Aufgrund des langen Ausfalls von Linksaußen Esche wird Raul Santos begnadigt. Der österreichische Nationalspieler war zu Saisonbeginn in die zweite Mannschaft versetzt worden und sollte sich eigentlich einen neuen Verein suchen. „Aufgrund der schweren Verletzung von Marc brauchen wir einen zweiten Linksaußen im Bundesligakader und ich bin froh über die Situation, dass wir Raul noch im Verein haben und somit die Position auch weiterhin sehr gut und stabil besetzen können“, sagte Cheftrainer André Haber.

Mehr zum DHfK

„Marc ist ein Junge von uns, der uns in einer ganz schwierigen Situation in der vergangenen Saison nach dem Ausfall von Raul Santos sofort weitergeholfen hat und sich mit guten Leistungen einen festen Platz in unserer Bundesligamannschaft erarbeitet hat Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir seinen Vertrag verlängern, um ihm in der jetzigen Situation den Rücken zu stärken. Über alle Vertragsdetails werden wir dann in Ruhe sprechen, wenn Marc das Krankenhaus verlassen hat“, so Manager Karsten Günther.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN