02. November 2019 / 14:00 Uhr

SC Freiburg auch in Bremen ohne Luca Waldschmidt: "Tut ihm richtig weh"

SC Freiburg auch in Bremen ohne Luca Waldschmidt: "Tut ihm richtig weh"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nationalspieler Luca Waldschmidt fehlt dem SC Freiburg gegen Werder Bremen.
Nationalspieler Luca Waldschmidt fehlt dem SC Freiburg gegen Werder Bremen. © dpa
Anzeige

Der SC Freiburg muss auch bei Werder Bremen ohne Nationalspieler Luca Waldschmidt antreten. Der 23-Jährige laboriert an einer Fußverletzung.

Anzeige
Anzeige

Der SC Freiburg trifft am zehnten Spieltag am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den SV Werder Bremen und kann mit einem Sieg theoretisch sogar die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Die Gastgeber aus Bremen haben in den vergangenen vier Spielen nur Unentschieden gespielt und sind Zwölfter.

Mehr vom SPORTBUZZER

Freiburg muss neben Nationalspieler Luca Waldschmidt auch weiterhin auf Nicolas Höfler und Torwart Alexander Schwolow verzichten. Besonders der Ausfall des in dieser Saison starken Waldschmidt tut weh. Unklar ist, was dem 23-Jährigen konkret fehlt. "Er hat am Fuß schon eine ältere Verletzung gehabt", sagte Trainer Christian Streich. "Dort hat er offenbar seinen körperlichen Schwachpunkt nach den hohen Belastungen der letzten Monate. Es tut ihm richtig weh."

Die Freiburger vermissten Waldschmidt schon im DFB-Pokal bei der Niederlage gegen Union Berlin (1:3) schmerzlich. Der Ex-Hamburger schoss in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits fünf Tore in zehn Spielen und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN