13. November 2022 / 08:58 Uhr

Freiburg-Trainer Streich über WM-Nominierung von Günter und Ginter: "Riesige Auszeichnung"

Freiburg-Trainer Streich über WM-Nominierung von Günter und Ginter: "Riesige Auszeichnung"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freiburg-Trainer Christian Streich (links) hat sich zur WM-Nominierung seiner Spieler Christian Günter und Matthias Ginter geäußert.
Freiburg-Trainer Christian Streich (links) hat sich zur WM-Nominierung seiner Spieler Christian Günter und Matthias Ginter geäußert. © IMAGO/Jan Huebner/Moritz Müller (Montage)
Anzeige

Mit Christian Günter und Matthias Ginter fahren gleich zwei Spieler des SC Freiburg mit Deutschland zur WM nach Katar. Vereinstrainer Christian Streich erklärt, was die Nominierungen für den Klub bedeuten – und hielt anschließend eine Lobeshymne auf Innenverteidiger Ginter.

Dass im deutschen WM-Aufgebot in Christian Günter und Matthias Ginter gleich zwei Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg stehen, macht Christian Streich stolz. "Ich freue mich wahnsinnig für sie – und für uns ist es eine riesige Auszeichnung", sagte der Coach des badischen Bundesligisten vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Anzeige

An den Erfolgen der bisherigen Saison habe SC-Rückkehrer Ginter maßgeblichen Anteil, lobte Streich: "Er war einer der ganz wichtigen Faktoren für uns, dass wir so gut dastehen, wie wir dastehen und so viele erfreuliche Spiele zusammen haben dürfen. Er hilft uns in allem, auf dem Platz und in der Kabine."

Streich bedauerte, dass Freiburgs Torhüter Mark Flekken nicht in das Aufgebot der Niederlande für das Turnier in Katar vom 20. November bis 18. Dezember berufen wurde. Für den 29-Jährigen sei es "sicherlich eine sehr große Enttäuschung", sagte Streich. Man habe die Entscheidung zu "akzeptieren".

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis