02. April 2022 / 09:57 Uhr

SC Freiburg gegen den FC Bayern München live im TV und Online-Stream sehen

SC Freiburg gegen den FC Bayern München live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Kann der SC Freiburg den FC Bayern ärgern?
Live im TV und Online-Stream: Kann der SC Freiburg den FC Bayern ärgern? © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Spiel am 28. Bundesliga-Spieltag zwischen dem SC Freiburg und Bayern München. Die Breisgauer schnuppern als Tabellenfünfter an den Champions-League-Plätzen. Mit dem FC Bayern kommt der Spitzenreiter.

Spitzenreiter FC Bayern München will mit einem Sieg beim SC Freiburg seine komfortable Tabellenführung behaupten und den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Vor dem schwierigen Bundesliga-Auswärtsspiel bei den Breisgauern am Samstag (15.30 Uhr/ live im SPORTBUZZER-Ticker) bangt Trainer Julian Nagelsmann allerdings um den Einsatz einiger Leistungsträger. Torjäger Robert Lewandowski zum Beispiel soll aber trotz einer schmerzhaften Rippenprellung wohl spielen. Niklas Süle und Leon Goretzka könnten nach überstandener Verletzung Einsatzminuten bekommen. Über den Gegner sagt Nagelsmann: "Sie haben keine Nervosität im Verein. Das Gesamtgefüge ist stimmig."

Anzeige

Der SC Freiburg träumt vom ersten Sieg gegen den FC Bayern seit fast sieben Jahren. Die Breigauer gehen als Tabellenfünfter in das Duell mit dem Spitzenreiter. Zum ersten Mal seit dem Einzug wird das Europa-Park Stadion mit 34.700 Zuschauern ausverkauft sein. SC-Trainer Christian Streich hofft, dass von den Fans auf der Tribüne die entscheidenden Impulse kommen, um die Europapokal-Ambitionen des Sport-Clubs zu unterstreichen. "Uns ist es immer wieder gelungen, gegen die Bayern Punkte zu holen", sagte Streich: "Dass man so nah dran ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir wollen es im Spiel so oft wie möglich schaffen, ihnen auf Augenhöhe gegenüberzutreten. Auch wir haben einen Anspruch an uns, und der ist aufgrund der Konstellation nicht geringer geworden."

Wie sehe ich das Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München am Samstag live und exklusiv. Martin Groß wird das Spiel kommentieren. Ab 15.15 Uhr bekommt ihr auf Sky Sport Bundesliga 2 und UHD Vorberichte, letzte Interviews sowie die Aufstellungen zum Spiel. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Das Spiel ist auch Teil der Samstags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1. Diese wird von Moderatorin Britta Hofmann und Experte Didi Hamann begleitet.

Wird die Partie SC Freiburg gegen den FC Bayern München im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie SC Freiburg gegen den FC Bayern München im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der Sportschau im Ersten. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten ab 17.30 Uhr erste Zusammenfassungen an.

Anzeige

Kann ich SC Freiburg gegen den FC Bayern München im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Freiburg gegen Bayern bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.