Der südkoreanische Flügelspieler Wooyeong Jeong kehrt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum FC Bayern München zurück. Dort soll der 20-Jährige in der Drittliga-Mannschaft der Münchner Spielpraxis sammeln, wie beide Klubs am Mittwoch mitteilten. Jeong stand beim deutschen Rekordmeister bereits eineinhalb Jahre unter Vertrag, ehe er 2019 zum Bundesligisten aus dem Breisgau wechselte. Die Ausleihe ist nach Bayern-Angaben bis zum Sommer vorgesehen.



In Freiburg bestritt das Talent nur ein DFB-Pokal-Spiel für die Profis und spielte sechsmal in der Regionalliga. Zuletzt gewann Jeong mit der U23 von Südkorea die Asienmeisterschaft. „Durch die häufigen Reisen mit der Nationalmannschaft haben wir ihn sportlich aber leider nicht in dem Maße integrieren können, wie wir uns das gewünscht hätten“, sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.
50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde
Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass der FC Bayern im Sommer mit Kwasi Okyere Wriedt und Derrick Köhn zwei Talente aus seinem U23-Team zum niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg ziehen lassen muss. Aufgrund seiner auslaufenden Verträge kann das Duo ablösefrei ins Nachbarland wechseln. Beim FCB gehörten sie zum Stammpersonal der von Sebastian Hoeneß trainierten Reservisten. Bei den Profis waren sie aber nie ein Thema.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!