25. Oktober 2018 / 18:32 Uhr

SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sieben Tore in sieben Bundesliga-Spielen: Jonas Hofmann hat bei Borussia Mönchengladbach zu alter Stärke zurückgefunden. 
Sieben Tore in sieben Bundesliga-Spielen: Jonas Hofmann hat bei Borussia Mönchengladbach zu alter Stärke zurückgefunden.  © imago/Sven Simon
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: So könnt Ihr das Freitagsspiel SC Freiburg gegen Gladbach sehen!

Anzeige
Anzeige

Wird die deutsche Meisterschaft zum Borussen-Duell? Die Fohlen können mit einem Sieg in der Partie SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) nach Punkten mit Tabellenführer BVB gleich ziehen und die Spannung zusätzlich steigern.

Internationale Pressestimmen zum Debakel des FC Bayern gegen Gladbach

Die italienische Tuttosport schreibt von einer schwarzen Krise und befindet bereits, dass Niko Kovac wackelt Zur Galerie
Die italienische "Tuttosport" schreibt von einer "schwarzen Krise" und befindet bereits, dass Niko Kovac "wackelt" ©

„Wir wollen die Euphorie so lange wie möglich beibehalten“, sagte VfL-Manager Max Eberl (45) vor der Partie in einem längeren Interview mit bundesliga.de, „wir sind momentan erster Verfolger von Borussia Dortmund. Ich bin auch weit entfernt davon, zu bremsen, sondern sage: Das, was wir gerade erleben, haben wir uns hart erarbeitet.“ Ausschlaggebend für die gute Tabellensituation der Borussia waren die beiden starken Auftritte beim FC Bayern (3:0) vor der Länderspielpause und das 4:0 am vergangenen Sonntag gegen den 1. FSV Mainz 05.

Bilder der Partie Hannover 96 gegen den SC Freiburg

Die Trainer beim Plausch vor dem Spiel: André Breitenreiter (li.) und Christian Streich. Zur Galerie
Die Trainer beim Plausch vor dem Spiel: André Breitenreiter (li.) und Christian Streich. ©

„Die Borussia ist in dieser Saison in der Defensive sehr stabil geworden. Gladbach ist eine Spitzenmannschaft und wird es in dieser Saison auch bleiben“, setzt SC-Coach Christian Streich (53) auf die Mannschaft vom Niederrhein. Seine Freiburger holten mit Glück, aber auch mit Geschick einen Punkt beim 1:1 bei Hertha BSC. Glücklich deshalb, weil den Berlinern ein bereits zugesprochener Foulelfmeter – Manuel Gulde gegen Palko Dardai – per Video-Beweis wieder genommen wurde. Aber: Die Borussia ist ein Lieblingsgegner des SC: Nur gegen Gladbach, Nürnberg und den FC Augsburg weisen die 1993 erstmals in die Bundesliga aufgestiegenen Breisgauer eine positive Gesamtbilanz auf.

Weltmeister und Klartexter: Fußballstars, die auf die Spiele im Fernsehen blicken.

Per Mertesacker: „Wat wollen'se von mir hören?“ Na, klare Kante vom Weltmeister! Seit Beginn der Saison 2018/2019 analysiert „Merte“ für den Streamingdienst DAZN die Champions League. „Ich werde sicherlich auch mal anmoderieren oder vor der Fankurve stehen“, versprach der 34-Jährige vor der Premiere am 18. September 2018 auf Schalke – und hielt Wort.   Zur Galerie
Per Mertesacker: „Wat wollen'se von mir hören?“ Na, klare Kante vom Weltmeister! Seit Beginn der Saison 2018/2019 analysiert „Merte“ für den Streamingdienst DAZN die Champions League. „Ich werde sicherlich auch mal anmoderieren oder vor der Fankurve stehen“, versprach der 34-Jährige vor der Premiere am 18. September 2018 auf Schalke – und hielt Wort.   ©

Wie sehe ich das Spiel SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach live im TV?

Das Heimspiel des SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach wird am Freitag live und exklusiv im Eurosport Player auf dem Sender Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Jan Henkel und Experte Matthias Sammer melden sich ab 19.30 Uhr aus dem Schwarzwaldstadion. Zum Kommentatoren-Pool bei Eurosport gehören Marco Hagemann, Philipp Eger, Robby Hunke und Matthias Stach.

Wird SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach live im Free-TV übertragen?

Nein, Eurosport hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach ist im ARD-Nachtmagazin zu sehen und am Samstag ab 18.30 Uhr zum Einstieg in den Spieltag in der ARD-Sportschau. Sky-Kunden sehen SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach ab 22.15 Uhr in einer längeren Zusammenfassung.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Sollte man als Eurosport-Abonnent keinen Fernseher zur Verfügung haben, bietet der Sender eine Alternative. Im Internet per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone kann man das Spiel via Eurosport Player sehen. Aber: Lediglich auf Smart-TVs der Marke Samsung, die mit dem Tizen-Betriebssystem ausgestattet sind, ist die Eurosport-App verfügbar.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.