20. Januar 2018 / 18:51 Uhr

SC Freiburg gegen RB Leipzig: Das sagen Spieler und Trainer

SC Freiburg gegen RB Leipzig: Das sagen Spieler und Trainer

Anne Grimm
Leipziger Volkszeitung
SC Freiburg - RB Leipzig (Imago) (4)
Amir Abrashi und Marcel Sabitzer im Zweikampf um den Ball © Imago
Anzeige

Die Messestädter verlieren im Breisgau mit 1:2. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. RB Leipzig hat auf dem erhofften Weg in die Champions League gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl verlor am Samstag überraschend beim SC Freiburg mit 1:2 (0:0) und ließ wichtige Punkte liegen. Damit mussten die Leipziger nach dem erfolgreichen Auftakt nach der Winterpause gegen Schalke einen Rückschlag hinnehmen und rutschten vorerst auf den dritten Tabellenplatz ab.

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Schalke drängten die Leipziger die Freiburger zu Beginn in die eigene Hälfte. Die Gäste hatten mehr vom Spiel. Das bedeutete aber nicht, dass sie zu Toren kamen. Die Hausherren zogen sich zurück und ließen wenig zu.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

Marcel Sabitzer (RB Leipzig): „Wir haben es vorher angesprochen, dass es ein Kampfspiel wird. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende hat Freiburg die drei Punkte. Das ist ärgerlich, wenn du selbst in Führung gehst. Dann müssen wir das über die Zeit bringen.“
Zur Galerie
Marcel Sabitzer (RB Leipzig): „Wir haben es vorher angesprochen, dass es ein Kampfspiel wird. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende hat Freiburg die drei Punkte. Das ist ärgerlich, wenn du selbst in Führung gehst. Dann müssen wir das über die Zeit bringen.“ ©
Anzeige

Die Gäste durften sich in Halbzeit Zwei allerdings nur wenige Minuten über Timo Werners Führungstreffer freuen, dann nahm die Partie eine überraschende Wende: Erst netzte Haberer ein, dann sorgte Koch für enormen Jubel der Gastgeber, jeweils nach Eckbällen von Günter. Den Freiburgern halfen wieder einmal Standards, bei den Leipzigern setzte sich das Dilemma nach ruhenden Bällen fort.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt