13. März 2020 / 13:42 Uhr

Bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart Corona-Verdachtsfall - Düsseldorf-Spiel vor Absage?

Bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart Corona-Verdachtsfall - Düsseldorf-Spiel vor Absage?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bei Paderborn-Trainer Steffen Baumgart besteht offenbar der Verdacht, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte.
Bei Paderborn-Trainer Steffen Baumgart besteht offenbar der Verdacht, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte. © 2020 Getty Images
Anzeige

Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn ist ein Verdachtsfall des neuartigen Coronavirus. Der Coach klagt über grippeähnliche Symptome und ist bereits getestet worden. Das Bundesliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf könnte abgesagt werden.

Anzeige

Der erste Bundesliga-Trainer steht unter Corona-Verdacht: Steffen Baumgart vom SC Paderborn klagt über grippeähnliche Symptome und wurde bereits auf das neuartige Coronavirus getestet, teilte der SC Paderborn mit. Das Ergebnis sei noch offen. Mannschaft und Stab befinden sich bereits im Teamhotel in Düsseldorf, wo der SCP am Freitag (20.30 Uhr) vor leeren Rängen bei Fortuna Düsseldorf antreten soll. Diese Partie könnte durch die neue Entwicklung um Baumgart abgesagt werden.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Der Verein teilte am Freitag mit, dass die Geschäftsstelle und der Fan-Shop am Stadion zunächst geschlossen bleiben werden. Ob dies in Zusammenhang mit den angeblichen Verdachtsfällen steht, gaben die Ostwestfalen nicht bekannt.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©

Corona: Auch zwei Paderborn-Spieler mit Symptomen

Die Bild berichtet zudem, dass zwei Paderborner Spieler ebenfalls Symptome hatten und auf das Virus getestet worden seien. Mit der Zweitliga-Begegnung von Hannover 96 gegen Dynamo Dresden hat es bereits die erste Absage wegen Corona-infizierten Spielern gegeben. Die Hannoveraner Timo Hübers und Jannes Horn tragen das Virus in sich, die gesamte Mannschaft ist in häuslicher Quarantäne.