29. September 2022 / 11:45 Uhr

Perfekt: SC Paderborn verlängert Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kwasniok bis 2025

Perfekt: SC Paderborn verlängert Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kwasniok bis 2025

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lukas Kwasniok ist seit Sommer 2021 Cheftrainer des SC Paderborn.
Lukas Kwasniok ist seit Sommer 2021 Cheftrainer des SC Paderborn. © IMAGO/Zink
Anzeige

Zweitligist SC Paderborn und Chef-Trainer Lukas Kwasniok haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag bekanntgaben, läuft der neue Kontrakt des 41-Jährigen bis Sommer 2025.

Trainer Lukas Kwasniok verlängert seinen Vertrag beim Zweitligisten SC Paderborn vorzeitig. Die Ostwestfalen erklärten am Donnerstagvormittag, dass man sich mit dem Chef-Coach auf einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 geeinigt hat.

Anzeige

"Wir sind mit der sportlichen Entwicklung unserer Zweitliga-Mannschaft sehr zufrieden. Verein und Chef-Trainer passen sehr gut zusammen, was die jüngsten Ergebnisse eindrucksvoll zeigen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass wir uns mit Lukas Kwasniok zum jetzigen Zeitpunkt auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten", wird SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth in einer Mitteilung zitiert.

Kwasniok kam 2021 nach Paderborn und wurde dort Nachfolger des zum 1. FC Köln gewechselten Steffen Baumgart. "Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt in Paderborn. Die sehr gute Stimmung im Verein und im Umfeld sowie die vor dieser Saison noch einmal verfeinerte Zusammenstellung der Mannschaft tragen zu den erfreulichen sportlichen Ergebnissen bei. Gern möchte ich meinen Weg in Paderborn fortsetzen und das Team kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Chef-Trainer Lukas Kwasniok.

In dieser Saison war Paderborn schon Spitzenreiter in der 2. Liga, verlor die Tabellenführung aber vor der Länderspielpause durch ein 1:2 in Fürth an den Hamburger SV. Am morgigen Freitag trifft der SCP im Heimspiel auf den direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.