02. September 2018 / 20:26 Uhr

SC Weyhe verteidigt die Tabellenspitze

SC Weyhe verteidigt die Tabellenspitze

Thorin Mentrup
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Burg-Weyhe-036
Archivbild. © Mario Nagel
Anzeige

Der Bezirksligist schlägt den Bremer SV II mit 3:0, doch das Endergebnis steht schon zur Pause fest

Anzeige
Anzeige

Mit einer blütenweißen Weste geht der SC Weyhe in seine spielfreie Woche in der Bremer Fußball-Bezirksliga. Gegen den Bremer SV II feierte die Mannschaft der beiden Trainer Harald Meyer und Dennis Lingnau einen nie gefährdeten 3:0 (3:0)-Sieg und thront nach dem vierten Sieg im vierten Spiel mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze. "Mit der vollen Ausbeute in die kurze Pause zu gehen, ist natürlich sehr schön. Dann können wir in Ruhe schauen, was die Konkurrenz macht", sagte Lingnau zufrieden.

Rundum glücklich waren die beiden Weyher Trainer mit dem Auftritt ihres Teams nicht. "Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen extremen Spannungsabfall. Da hätte es gegen einen stärkeren Gegner noch einmal eng werden können. Das konnten wir beide nicht wirklich nachvollziehen", schmeckten Lingnau und Meyer die zweiten 45 Minuten nicht. Ihr Team spielte nach der Pause behäbig und nicht mehr so zielstrebig wie vor dem Seitenwechsel. Allerdings konnten sich die Weyher das auch erlauben. Denn im ersten Durchgang hatten sie die Begegnung gegen das Schlusslicht bereits für sich entschieden. Gordy Mumpese per Kopf nach einer Bogenlampe (26.) sowie zweimal Dirk Dennis Lampe, einmal nach Vorarbeit seines Bruders Marco (32.) sowie einmal nach starker Einzelleistung (44.), schossen die Tore zum Sieg. Und es hätten insbesondere vor der Pause noch mehr sein können, wenn die Gastgeber ihre Gelegenheiten entschlossener genutzt hätten. Wirklich geprüft wurden die Gastgeber von der BSV-Reserve nicht. Ihren eigenen Ansprüchen konnten sie nach dem Seitenwechsel allerdings auch nicht gerecht werden. Es passte, dass Steffen Vogeno noch einen Strafstoß verschoss (90.). Am Ende war das angesichts des tollen Starts des SCW allerdings nur eine Randnotiz.

Mehr zur Bezirksliga Bremen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt