05. Oktober 2019 / 12:44 Uhr

Schalke-Trainer David Wagner warnt vor Euphorie: "Nur erste Schritte" - Keeper Nübel fällt wohl aus

Schalke-Trainer David Wagner warnt vor Euphorie: "Nur erste Schritte" - Keeper Nübel fällt wohl aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
David Wagner steht mit dem FC Schalke 04 nach sechs Spieltagen mit 13 Punkten auf Rang vier der Bundesliga.
David Wagner steht mit dem FC Schalke 04 nach sechs Spieltagen mit 13 Punkten auf Rang vier der Bundesliga. © imago images/Picture Point LE
Anzeige

Schalke-Coach David Wagner tritt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf die Euphoriebremse und spricht über drohenden Übermut nach vier Bundesliga-Siegen.

Anzeige
Anzeige

Schalke-Trainer David Wagner hat keine Sorge, dass seine Spieler nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Serie übermütig werden könnten. „Die Jungs haben in der letzten Saison eine Erfahrung gemacht, die sehr erdet. Und wenn man diese Erfahrung gemacht hat, kann es einem nicht passieren abzuheben“, sagte der Trainer des Revierklubs vor dem Duell gegen kriselnde Kölner am Samstagabend (18.30 Uhr). Damit spielte der neue Coach auf die vergangene Saison an, die S04 auf dem enttäuschenden 14. Rang abgeschlossen hatte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schubert könnte Nübel gegen Köln ersetzen

Dass die Schalker erstmals seit der Vizemeisterschaft 2018 wieder auf einem Champions-Legaue-Platz rangieren, wollte Wagner nicht überbewerten: „Wir machen Schritte in die richtige Richtung. Aber das sind nur erste Schritte - nicht mehr.“

Möglicherweise muss der 47-Jährige auf Torwart Alexander Nübel verzichten. Die Nummer eins der Königsblauen hat aufgrund anhaltender Adduktorenprobleme in dieser Woche noch keine Trainingseinheit absolviert, sollte aber am Freitagnachmittag getestet werden. „Wenn es geht, wird er spielen. Ansonsten steht Markus Schubert im Tor“, sagte Wagner. Obwohl es für den Neuzugang aus Dresden sein Bundesliga-Debüt wäre, sieht der Trainer dem möglichen Einsatz des Ersatzkeepers sorgenfrei entgegen: „Ich könnte nicht entspannter sein. Er trainiert herausragend.“

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Spieler

Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt