08. Juli 2019 / 22:32 Uhr

Bericht: Schalke 04 macht Torwart Nübel Angebot für neuen Vertrag - Bayern-Transfer weiter möglich

Bericht: Schalke 04 macht Torwart Nübel Angebot für neuen Vertrag - Bayern-Transfer weiter möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Torwart Alexander Nübel könnte seinen Vertrag bei Schalke 04 wohl verlängern. Sollte er sich dagegen entscheiden, könnte der FC Bayern wohl noch in diesem Sommer eine Chance haben.
Torwart Alexander Nübel könnte seinen Vertrag bei Schalke 04 wohl verlängern. Sollte er sich dagegen entscheiden, könnte der FC Bayern wohl noch in diesem Sommer eine Chance haben. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Der Poker um Schalke-04-Keeper Alexander Nübel geht in die nächste Runde: Jetzt berichtet die "Bild" über ein Angebot des Ruhrpott-Klubs. Der Vertrag des U21-Nationaltorwarts soll verlängert werden. Ein Wechsel zum FC Bayern könnte dem Bericht zufolge aber noch immer eine Option darstellen.

Anzeige
Anzeige

Bleibt er oder wechselt er den Verein? Der Poker um Schalke-04-Stammtorwart Alexander Nübel spitzt sich zu. Laut einem Bericht der Bild soll dem 22 Jahre alten Nachwuchs-Nationalkeeper, der bei der U21-EM im Juni brillierte, das erste Angebot vorliegen - vom Schalke selbst.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Alexander Nübel: Schalke-Keeper wäre 2020 ablösefrei zu haben

Der Ruhrpott-Klub strebt demnach eine Vertragsverlängerung bis 2023 mit Nübel an. Der Keeper, der in der vergangenen Saison Ralf Fährmann als Nummer eins ablöste, soll eine deutliche Gehaltserhöhung kassieren. Schalke 04 würde dem Torwart-Talent dazu eine Ausstiegsklausel anbieten, die ab 2021 greift. Die Schalker haben Grund zur Eile: Nübels Vertrag bei den Königsblauen läuft am Ende der kommenden Saison aus. Dann wäre der Jungstar (geschätzter Marktwert laut transfermarkt.de 12 Millionen Euro) ablösefrei zu haben.

Mehr zu Schalke 04

Und die Interessenten sollen Schlange stehen. So sollen unter anderem Paris Saint-Germain, Tottenham und Chelsea auf Nübel aufmerksam geworden sein. Am hartnäckigsten halten sich allerdings seit Wochen schon die Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern als perspektivischer Nachfolger von Manuel Neuer.

Wechsel zum FC Bayern? Schalke-Boss Schneider will Transfer verhindern

Einen Wechsel des Talents will Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider jedoch verhindern: "Es ist unser Wunsch, Alex langfristig beim FC Schalke zu halten. Ich habe diesbezüglich mit ihm und seinem Berater gesprochen, und wir werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt", sagte der S04-Boss noch Ende Mai. Damals wie heute wollte Nübel nichts über eine mögliche Vertragsverlängerung sagen: Das Thema habe Nübel "völlig aus meinen Kopf verbannt".

Laut dem aktuellen Bild-Bericht wollen sowohl Schalke 04 wie auch Nübel selbst eine schnelle Entscheidung über eine mögliche Verlängerung und keine Hängeparte. Sollte Nübel das Angebot ablehnen, würden die Schalke-Bosse noch in diesem Sommer einen Verkauf anstreben und einen neuen Keeper suchen. Dadurch wäre ein schneller Bayern-Transfer weiter möglich. Sollte der Keeper aber nicht wechseln wollen, würde ihn der Klub nicht unter Druck setzen - und möglicherweise noch die komplette Saison bis zum Vertragsende mit Nübel bestreiten.

Das sind die spektakulärsten Fan-Choreografien

Die schönsten Choreografien im Überblick: Ob Dortmund, Madrid, Rom oder Frankfurt  In diesen Stadien haben Fußball-Fans mit ihren Choreos in den letzten Jahren Maßstäbe gesetzt. Zur Galerie
Die schönsten Choreografien im Überblick: Ob Dortmund, Madrid, Rom oder Frankfurt  In diesen Stadien haben Fußball-Fans mit ihren Choreos in den letzten Jahren Maßstäbe gesetzt. ©

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt