20. Juli 2021 / 09:15 Uhr

PCR-Test bestätigt positiven Corona-Befund bei Schalke 04 - Mannschaft in Quarantäne-Trainingslager

PCR-Test bestätigt positiven Corona-Befund bei Schalke 04 - Mannschaft in Quarantäne-Trainingslager

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Corona-Verdacht beim FC Schalke 04 hat sich bestätigt.
Der Corona-Verdacht beim FC Schalke 04 hat sich bestätigt. © IMAGO/Imagebroker
Anzeige

Ein PCR-Test hat den positiven Corona-Befund bei einem Profi von Schalke 04 bestätigt. Dies teilte der Klub am Dienstag mit und gab zudem bekannt, dass sich die Mannschaft in ein Quarantäne-Trainingslager begeben habe. Der Zweitliga-Start gegen den Hamburger SV sei jedoch "aktuell nicht gefährdet".

Anzeige

Der positive Corona-Befund eines Profis von Schalke 04 am Montag hat sich nach der Auswertung des PCR-Tests bestätigt. Dies teilten die Gelsenkirchener am Dienstagmorgen mit und erklärte, dass "die betroffene Person in häuslicher Isolation" bleibe. Die Mannschaft werde sich "in ein freiwilliges Quarantäne-Trainingslager" begeben. Auf den für Freitagabend geplanten Zweitliga-Start hat der Fall nach S04-Angaben aber keine Auswirkungen. Der Bundesliga-Absteiger soll dann den Hamburger SV empfangen. Die Begegnung sei "aktuell nicht gefährdet".

Anzeige

"Die täglichen Testreihen werden selbstverständlich analog zum Hygienekonzept der DFL fortgesetzt, es gelten strengste Schutzmaßnahmen. Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger hat mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden Kontakt aufgenommen, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten", hieß es in der Mitteilung des Vereins weiter: "Schalke 04 wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen."

Die Schalker starten – sofern die Partie stattfinden kann – am Freitag vor rund 20.000 Fans in der Gelsenkirchener Arena ihre Mission Wiederaufstieg. Die Tickets wurden unter den Dauerkarten-Inhabern ausgelost. Ins Stadion dürfen nur geimpfte, getestete oder genesene Personen.