06. Juni 2022 / 17:33 Uhr

Schalke 04 kündigt Trainer-Vorstellung für Dienstag an - Frank Kramer Top-Favorit

Schalke 04 kündigt Trainer-Vorstellung für Dienstag an - Frank Kramer Top-Favorit

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Kramer wird Medienberichten zufolge neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04.
Frank Kramer wird Medienberichten zufolge neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04. © Getty Images
Anzeige

Schalke 04 hat sich Suche nach einem neuen Trainer erfolgreich abgeschlossen. Die Gelsenkirchener kündigten die Vorstellung ihres neuen Chefcoaches für Dienstag an. Als Top-Favorit auf den Posten gilt Frank Kramer.

Schalke 04 wird an diesem Dienstag seinen neuen Cheftrainer auf einer Pressekonferenz vorstellen. Nachdem zuvor mehrere Medien übereinstimmend berichtet hatten, dass Frank Kramer den Revierklub übernimmt, luden die Schalker am Montag zu der Veranstaltung um 14.00 Uhr in die Veltins Arena ein. Den Namen Frank Kramer bestätigte der Bundesliga-Aufsteiger in seiner Einladung nicht.

Anzeige

Unter anderen die Bild und Sport Bild sowie WAZ und Sky hatten berichtet, dass Kramer die Nachfolge von Interimscoach Mike Büskens auf Schalke antritt. Kramer hatte bis April noch Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld trainiert, war jedoch wegen der sportlichen Talfahrt freigestellt worden. Die Ostwestfalen schafften am Ende trotz des Trainer-Wechsels den Klassenerhalt nicht.

Klar ist aufgrund des Termins am Dienstag; Für Schalke ist die Suche nach einem Nachfolger von Interimstrainer Mike Büskens beendet. Der 54-Jährige hatte im März nach der Trennung von Dimitrios Grammozis den Posten des Chefcoaches bis Saisonende übernommen und den Klub zum Aufstieg sowie zur Zweitliga-Meisterschaft geführt.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.