06. Januar 2021 / 14:04 Uhr

Berichte: Schalke 04 mit Interesse an Leverkusen-Profi Mitchell Weiser – Leihe bis Sommer möglich

Berichte: Schalke 04 mit Interesse an Leverkusen-Profi Mitchell Weiser – Leihe bis Sommer möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mitchell Weiser könnte von Bayer 04 Leverkusen  zu Schalke 04 wechseln.
Mitchell Weiser könnte von Bayer 04 Leverkusen zu Schalke 04 wechseln. © imago images/Eibner/Montage
Anzeige

Wird der FC Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger bei Bayer Leverkusen fündig? Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, beschäftigt sich S04 mit einer Leihe von Mitchell Weiser. 

Mitchell Weiser befindet sich offenbar im Fokus von Schalke 04. Der Außenverteidiger von Bayer Leverkusen könnte per Leihe den abstiegsbedrohten Revierklub ab sofort verstärken. Nach einem Bericht von Reviersport schreibt jetzt auch die Bild von einem S04-Interesse am 26 Jahre alten Weiser. Aufgrund der finanziellen Situation in Gelsenkirchen komme demnach nur eine Leihe in Frage. Und die Werkself sei dazu auch bereit.

Anzeige

Weiser musste zuletzt bei Bayer die Personalmisere auf der Linksverteidigerposition lösen. Nach dem Ausfall der beiden positiv auf das Coronavirus getesteten Wendell und Daley Sinkgraven setzte Coach Peter Bosz in der Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt überraschend auf den früheren U21-Europameister. Zuvor saß Weiser oft auf der Bank oder kam nur zu Kurzeinsätzen. Der Vertrag des Defensivspielers läuft in Leverkusen noch bis Sommer 2023.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schalke-Trainer Christian Gross sieht vor allem auf den defensiven und offensiven Außenbahnen Handlungsbedarf. Auf der von Neuzugang Sead Kolasinac bevorzugten linken Abwehrseite hatte Schalke zu Bastian Oczipka praktisch keine Alternative. Hamza Mendyl konnte seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachweisen. Insofern ergibt die Rückkehr des einstigen Publikumslieblings Sinn. Zudem erhofft sich Schalke einen Stimmungsumschwung. Gesucht wird noch ein Rechtsverteidiger, zumal Kilian Ludewig nach einer Fuß-Operation lange ausfällt. Und dieser könnte Weiser heißen.