"Vielleicht schaffe ich es noch mit 40 in der Bundesliga zu spielen", sagte Naldo zuletzt in der Sport Bild. Doch dazu wird es offenbar nicht kommen. Nach Informationen des französischen Portals RMC und FootMercato verlässt Naldo bereits in den nächsten Tagen den FC Schalke 04. Der 36 Jahre alte Abwehr-Routinier aus Brasilien steht demnach vor einem Transfer zur AS Monaco. Der Vorletzte der französischen ersten Liga und Naldo hätten sich bereits auf einen Wechsel geeinigt, so RMC.
50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde
Verzichtet Schalke bei Naldo-Transfer auf eine Ablöse?
Kurios: Schließlich verlängerte Naldo erst im Oktober seinen Vertrag bei Schalke 04 bis 2020. Trainer Domenico Tedesco sprach danach von einer "tollen Nachricht für alle Schalker". Naldo sei eine "herausragende Persönlichkeit - auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur." Doch auf diesen Routinier muss Schalke bereits ab diesem Winter verzichten. Naldo spielt seit 2016 bei Schalke 04 und absolvierte 80 Partien. In der laufenden Saison verlor er allerdings seinen Stammplatz und kam nur auf sieben Einsätze.



Monaco-Trainer Thierry Henry soll laut den Berichten sehr froh sein, dass Naldo zu den Monegassen wechselt - wie RMC berichtet, sogar möglicherweise ablösefrei. Es soll Gespräche zwischen Schalke und Naldo über eine Vertragsauflösung geben - so wäre der Brasilianer sofort zu haben, heißt es laut dem Portal. Der Transfer soll bereits in Kürze offiziell bekannt gegeben werden.
Andere Quellen berichten dagegen von einer Ablöse bis zu 1 Millionen Euro. Sky schreibt sogar von einer sechsmonatigen Leihe. Naldo soll sich bereits beim Medizincheck befinden.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.