02. Januar 2019 / 16:21 Uhr

Schalke 04: Naldo wohl vor Transfer - Bericht über Wechsel-Deal mit AS Monaco

Schalke 04: Naldo wohl vor Transfer - Bericht über Wechsel-Deal mit AS Monaco

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schalke-Star Naldo steht offenbar vor einem Transfer. Sein letztes Spiel für S04 könnte der Abwehr-Routinier bereits absolviert haben.
Schalke-Star Naldo steht offenbar vor einem Transfer. Sein letztes Spiel für S04 könnte der Abwehr-Routinier bereits absolviert haben. © imago/DeFodi
Anzeige

Das kommt überraschend: Schalke-04-Star Naldo steht laut einem Bericht aus Frankreich kurz vor einem Wechsel zum Ligue-1-Klub AS Monaco. Der Verein von Trainer Thierry Henry steckt aktuell tief im Abstiegskampf. Der Transfer soll der wackeligen Abwehr Halt geben.

Anzeige
Anzeige

"Vielleicht schaffe ich es noch mit 40 in der Bundesliga zu spielen", sagte Naldo zuletzt in der Sport Bild. Doch dazu wird es offenbar nicht kommen. Nach Informationen des französischen Portals RMC und FootMercato verlässt Naldo bereits in den nächsten Tagen den FC Schalke 04. Der 36 Jahre alte Abwehr-Routinier aus Brasilien steht demnach vor einem Transfer zur AS Monaco. Der Vorletzte der französischen ersten Liga und Naldo hätten sich bereits auf einen Wechsel geeinigt, so RMC.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Verzichtet Schalke bei Naldo-Transfer auf eine Ablöse?

Kurios: Schließlich verlängerte Naldo erst im Oktober seinen Vertrag bei Schalke 04 bis 2020. Trainer Domenico Tedesco sprach danach von einer "tollen Nachricht für alle Schalker". Naldo sei eine "herausragende Persönlichkeit - auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur." Doch auf diesen Routinier muss Schalke bereits ab diesem Winter verzichten. Naldo spielt seit 2016 bei Schalke 04 und absolvierte 80 Partien. In der laufenden Saison verlor er allerdings seinen Stammplatz und kam nur auf sieben Einsätze.

Mehr zu Naldo

Monaco-Trainer Thierry Henry soll laut den Berichten sehr froh sein, dass Naldo zu den Monegassen wechselt - wie RMC berichtet, sogar möglicherweise ablösefrei. Es soll Gespräche zwischen Schalke und Naldo über eine Vertragsauflösung geben - so wäre der Brasilianer sofort zu haben, heißt es laut dem Portal. Der Transfer soll bereits in Kürze offiziell bekannt gegeben werden.

Andere Quellen berichten dagegen von einer Ablöse bis zu 1 Millionen Euro. Sky schreibt sogar von einer sechsmonatigen Leihe. Naldo soll sich bereits beim Medizincheck befinden.

Hier abstimmen: Dein Bundesliga-Team der Hinrunde!

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN