23. November 2020 / 10:45 Uhr

Nächster Schock für Schalke 04? Salif Sané droht offenbar erneut monatelange Pause

Nächster Schock für Schalke 04? Salif Sané droht offenbar erneut monatelange Pause

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Salif Sané steht dem FC Schalke aktuell nicht zur Verfügung.
Salif Sané steht dem FC Schalke aktuell nicht zur Verfügung. © imago/Tim Rehbein, Karsten Rabas
Anzeige

Muss der FC Schalke 04 länger auf Salif Sané verzichten? Dem Verteidiger droht mit einer Knieverletzung wohl erneut eine lange Pause. Bereits im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg konnte der 30-jährige Senegalese nicht zum Einsatz kommen.

Salif Sané muss beim FC Schalke 04 wohl eine längere Pause einlegen. Der von Trainer Manuel Baum als Führungsspieler bezeichnete Verteidiger kehrte verletzt von der Länderspielreise zurück. "Es ist natürlich nicht einfach", kommentierte Baum den Ausfall jüngst gegenüber Sky. Der Verein müsse jetzt erstmal schauen, wie gravierend es sei. Bei der Blessur handelt es sich um eine Knieverletzung. Und das kommt Sané bekannt vor.

Anzeige

Vor etwas mehr als einem Jahr musste sich Sané in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operieren lassen. Beim Spiel gegen den FC Augsburg hatte sich der Verteidiger im November 2019 verletzt. Mit einem Korbhenkelriss im Außenmeniskus am linken Knie fiel der frühere Profi von Hannover 96 fast fünf Monate lang aus. Am Ende der vergangenen Saison folgte das vorzeitige Saisonaus mit einem Muskelfaserriss. Jetzt droht dem Senegalesen laut Kicker eine erneute Operation.

Mehr vom SPORTBUZZER

Baum baut Schalke-Abwehr um

Baum baute zuletzt in der Schalke-Abwehr weiter auf den jungen Malick Thiaw, Matija Nastasic und Benjamin Stambouli. Beim vorletzten Bundesliga-Spiel in Mainz hatte Sané noch an der Seite von Nastasic und Ozan Kabak verteidigt. Der türkische Verteidiger saß gegen den VfL Wolfsburg 90 Minuten lang auf der Bank. "Er war jetzt auf Länderspielreise, hat am Mittwoch 90 Minuten gespielt. Dann hat er eine sehr strapaziöse Anreise gehabt, ist am Donnerstag erst ganz spät gekommen. Er hat zwar noch eine kleine Blessur mitgebracht, die ist aber nicht allzu wild. Er war aus meiner Sicht heute einfach müde", erklärte Baum den Kabak-Verzicht.

Die Krise des FC Schalke 04 nahm auch am vergangenen Wochenende kein Ende. Beim 0:2 (0:2) gegen Wolfsburg blieben die Königsblauen auch im 24. Liga-Spiel in Serie ohne Sieg und liegen weiter auf einem Abstiegsplatz. Damit wackelt allmählich der Negativrekord von Tasmania Berlin 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg nacheinander.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis