16. November 2018 / 20:17 Uhr

Modeste-Transfer zu Schalke 04? Ex-Köln-Star könnte vor Bundesliga-Comeback stehen

Modeste-Transfer zu Schalke 04? Ex-Köln-Star könnte vor Bundesliga-Comeback stehen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Anthony Modeste hält sich gerade beim 1. FC Köln fit. Wechselt er zum FC Schalke 04?
Anthony Modeste hält sich gerade beim 1. FC Köln fit. Wechselt er zum FC Schalke 04? © imago/Herbert Bucco
Anzeige

Das wäre ein echter Transfer-Kracher. Anthony Modeste könnte vor einem sensationellen Bundesliga-Comeback stehen. Schalke-04-Trainer Domenico Tedesco hat sich offenbar bereits über seinen Vertrag erkundet. 

Anzeige
Anzeige

59 Tore in 123 Bundesliga-Spielen für die TSG 1899 Hoffenheim und den 1. FC Köln: Seine Torquote war schon immer beeindruckend - jetzt könnte Anthony Modeste bald sein großes Comeback in der Bundesliga geben. Und zwar für den FC Schalke 04! Trainer Domenico Tedesco hat am Freitag öffentlich über den französischen Stürmer gesprochen: "Er ist ein Torjäger, der immer eine gute Quote hatte, egal wo er war", sagte der Coach des Ruhrpott-Klubs, der aktuell nur 14. in der Tabelle ist.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Löst ein Modeste-Transfer das Sturm-Problem des FC Schalke 04?

Schalke 04 hat aktuell ein großes Knipser-Problem: Breel Embolo und Mark Uth fallen bis zur Winterpause aus - und nicht nur das. Schon vor der Verletzten-Misere trafen die S04-Stürmer einfach nicht. Nur acht Tore erzielten die Schalker in elf Partien - so wenig wie der Tabellen-Letzte VfB Stuttgart.

Mehr zu Anthony Modeste

Gibt es jetzt einen Transfer von Anthony Modeste zur Winterpause bei Schalke 04? Er wäre ablösefrei zu haben. Tedesco antwortete auf Nachfrage: "Muss man mal schauen."

Schalke könnte Millionen-Strafe für ablösefreien Modeste-Transfer drohen

Allerdings gibt es aktuell großen Vertrags-Ärger um Modeste, der im Sommer 2018 für 29 Millionen Euro Ablöse nach einjähriger Leihe zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian wechselte. Modeste kündigte nämlich seinen Vertrag einseitig wegen ausstehender Gehaltszahlungen und hält sich aktuell beim 1. FC Köln fit. Doch die Chinesen pochen auf den gültigen Vertrag und legten Einspruch ein. Eine mögliche Klage vor dem Sportgerichtshof CAS droht. Sollte Tianjin Quanjian dann recht gegeben werden - und Modeste in der Zwischenzeit bei einem Klub wie dem FC Schalke dann illegal unter Vertrag stehen, droht eine zweistellige Millionen-Strafe für den neuen Modeste-Klub. Fraglich, ob Schalke dieses Risiko trotz seiner Sturm-Flaute eingehen wird.

Die besten Strophen des Modeste-Songs

Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ Zur Galerie
Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ ©

Laut Informationen der Bild soll Modeste Schalke bereits angeboten worden sein - dafür spricht auch die Kenntnis von Tedesco über die Modeste-Situation: "Seine Vertragssituation ist nicht so einfach", sagte er.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt