17. Juni 2019 / 10:24 Uhr

Spieler selbst gibt Transfer bekannt: Schalke verpflichtet offenbar Barca-Talent

Spieler selbst gibt Transfer bekannt: Schalke verpflichtet offenbar Barca-Talent

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Matthew Hoppe wird wohl zunächst die U19-Mannschaft der Schalker verstärken.
Matthew Hoppe wird wohl zunächst die U19-Mannschaft der Schalker verstärken. © imago images / Uwe Kraft/Instagram/matthewhoppe9
Anzeige

Der FC Schalke treibt seine Personalplanungen weiter voran und hat sich offenbar mit einem Nachwuchsspieler vom FC Barcelona verstärkt. Dies verkündete der Spieler selbst via Instagram.

Der FC Schalke hat sich offenbar mit einem Talent vom FC Barcelona verstärkt. Matthew Hoppe wechselt demnach von der Nachwuchsakademie der Katalanen in San Diego zum Ruhrpottklub. Den Transfer hat der Stürmer selbst auf Instagram verkündet. "Ich bin extrem glücklich und dankbar, mitteilen zu können, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Schalke 04 unterzeichnet habe", schreibt der 18-Jährige.

Anzeige

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Bestätigung von Schalke steht aus

Kurios: Schalke hat den Transfer noch nicht offiziell vermeldet. Doch auf dem Bild, welches dem Post beigefügt ist, sieht man den Spieler schon im Schalke-Trikot. Dazu ist im Hintergrund eine Bande in den Klubfarben zu erkennen. Zum Einsatz kommen soll Hoppe Medienberichten zufolge zunächst in der U19 des S04. Für Barca lief der US-Amerikaner bisher nur in den Nachwuchsmannschaften auf.

Mehr vom SPORTBUZZER

Hoppe wäre der zweite Neuzugang der Schalker. Mit Jonjoe Kenny haben die Knappen bereits einen Rechtsverteidiger für die neue Saison verpflichtet. Der 22-Jährige wird für ein Jahr vom englischen Erstligisten FC Everton ausgeliehen.