12. Juni 2022 / 16:37 Uhr

Schalke verlängert Vertrag von Sidi Sané: Bruder von Leroy Sané absolviert Vorbereitung bei den Profis

Schalke verlängert Vertrag von Sidi Sané: Bruder von Leroy Sané absolviert Vorbereitung bei den Profis

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sidi Sané ist bei Schalke auf dem Sprung zu den Profis.
Sidi Sané ist bei Schalke auf dem Sprung zu den Profis. © IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Beim FC Schalke 04 laufen nach der Bundesliga-Rückkehr die Zukunftsplanungen. Der Klub verlängerte den Vertrag von Nachwuchsspieler Sidi Sané, der im Sommer mit den Profis trainieren soll. 

Der FC Schalke 04 hat Sidi Sané, den jüngeren Bruder von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané, mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Der 19 Jahre alte Stürmer soll einen großen Teil der Sommervorbereitung mit der Bundesliga-Mannschaft der Gelsenkirchener absolvieren, wie Schalke am Sonntag mitteilte.

Anzeige

"Wir freuen uns, wenn junge Spieler aus der Knappenschmiede die Möglichkeit erhalten, sich bei der ersten Mannschaft zu präsentieren. Sidi wird der Knappenschmiede insofern erhalten bleiben, da er Spielpraxis in der U23 sammeln wird", sagte Mathias Schober, der Direktor der Nachwuchsabteilung.

Sané spielt bereits seit der Saison 2011/2012 für Schalker Jugendmannschaften. In der vergangenen Spielzeit kam er hauptsächlich für die U19 zum Einsatz.