15. Dezember 2019 / 20:50 Uhr

Schalke-Schock: Weston McKennie vom Platz getragen - Weitere Behandlung offen

Schalke-Schock: Weston McKennie vom Platz getragen - Weitere Behandlung offen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Weston McKennie von Schalke 04 wird nach seiner schweren Schulterverletzung vom Platz getragen
Weston McKennie von Schalke 04 wird nach seiner schweren Schulterverletzung vom Platz getragen © (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Anzeige

Weston McKennie hat sich im Bundesliga-Spiel am Sonntagabend die Schulter ausgekugelt. Der Profi von Schalke 04 musste nach 13 Minuten vom Platz getragen werden. Ob er operiert werden muss, ist noch offen.

Anzeige

Schalke 04 plagen immer größere Sorgen in der Innenverteidigung. Im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, das von einem üblen Foul von Alexander Nübel an Mijat Gacinovic überschattet wurde, verletzte sich Jungstar Weston McKennie nach 13 Minuten an der Schulter und musste vom Platz getragen werden. Der 21-Jährige hatte wegen der Verletzungen von Salif Sané, Matija Nastasic und Benjamin Stambouli bereits als quasi letzte Option in der Innenverteidigung ausgeholfen.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Nachdem schnell von einer ausgekugelten Schulter ausgegangen worden war, bestätigte S04-Trainer David Wagner nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft bei Sky, dass eine Luxation vorliege. Ob der US-amerikanische Nationalspieler operiert werden müsse, sei noch offen. Für McKennie kam Juan Miranda, 19 Jahre alte Leihgabe vom FC Barcelona, zum ersten Bundesliga-Einsatz für Schalke. Er agierte als Linksverteidiger, Routinier Bastian Oczipka (30) rückte ins Zentrum an die Seite von Ozan Kabak. McKennie bestritt in der laufenden Saison 15 Pflichtspiele.