08. Dezember 2018 / 11:11 Uhr

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem Revierderby Schalke gegen den BVB

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem Revierderby Schalke gegen den BVB

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Revierderby kämpfen Schalke 04 und Borussia Dortmund um die Vorherrschaft im Pott. 
Im Revierderby kämpfen Schalke 04 und Borussia Dortmund um die Vorherrschaft im Pott.  © Getty/Montage
Anzeige

Wie immer geht es im Revierderby zwischen dem FC Schalke und Borussia Dortmund um mehr als drei Punkte. Verfolger FC Bayern München erwartet den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen trifft auf den FC Augsburg, RB Leipzig muss beim SC Freiburg ran und der VfL Wolfsburg empfängt die TSG Hoffenheim. Verfolgt die Bundesliga-Spiele am Samstagnachmittag in der SPORTBUZZER-Konferenz.

Anzeige
Anzeige

Ein brisantes Derby im Revier, ein interessantes bayerisch-fränkisches Kräftemessen in München. Am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen zwei Nachbarschafts-Duelle im Mittelpunkt.

Noch kein Spiel verloren. 19 Punkte Vorsprung auf den Rivalen. Borussia Dortmund hätte guten Grund, vor dem Revierderby gegen Schalke 04 forscher aufzutreten. Aber eben auch guten Grund es nicht zu tun. «Es wird ein ganz enges Spiel, da muss man kein Prophet sein», warnte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Für Sentimentalitäten hat Niko Kovac keine Zeit mehr. Das Rotationsprinzip ist beim Rekordmeister erst einmal Geschichte. Im Bayern-Franken-Derby gegen den 1. FC Nürnberg dürfen die Spieler um Doppeltorschütze Serge Gnabry ran, die zuletzt Bremen 2:1 schlugen und nach dem 5:1 gegen Lissabon die Krise auch in der Bundesliga stoppten.

Hier im Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN