09. Februar 2020 / 19:25 Uhr

Schalke muss im Pokal-Viertelfinale gegen Bayern ran – So reagiert das Netz: "Die wichtigsten Spieler schonen"

Schalke muss im Pokal-Viertelfinale gegen Bayern ran – So reagiert das Netz: "Die wichtigsten Spieler schonen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den FC Bayern - So reagiert das Netz!
Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den FC Bayern - So reagiert das Netz! © 2019 Bongarts/Getty Images/Twitter/Montage
Anzeige

Die DFB-Pokal-Auslosung hat die Hammer-Paarung FC Schalke 04 gegen FC Bayern München im Viertelfinale ergeben. Die Schalke-Fans verzweifeln an der vermeintlich unlösbaren Aufgabe, wie die Netzreaktionen zeigen.

Anzeige
Anzeige

Schalke 04 gegen den FC Bayern – "Losfee" Cacau hat bei der Viertelfinal-Auslosung des DFB-Pokal am Sonntag eine echte Hammer-Partie aus dem Lostopf gezogen. Mehr Tradition und Prestige war kaum möglich bei den Teams, die es in die Runde der letzten acht geschafft haben. Neben den anderen drei Partien Frankfurt gegen Bremen, Leverkusen gegen Union Berlin und Saarbrücken gegen Düsseldorf, ist der Süd-West-Schlager wohl die Kirsche auf dem Kuchen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schalke-Fans im Netz verzweifeln an Bayern-Los: "Meint ihr Raúl würde nochmal?"

Elf Mal gab es das Duell zwischen Schalke und Bayern im Pokal bereits, zuletzt in der Saison 2016/17, als sich der FC Bayern ebenfalls im Viertelfinale mit 3:0 durchsetzte. Mehr Hoffnung darf den Schalke-Fans aber das vorletzte Pokal-Duell zwischen dem Rekordsieger und Königsblau machen: In der Saison 2010/11 trafen die beiden Teams im Halbfinale aufeinander. Der Wechsel des jungen Schalke-Keepers Manuel Neuer war gerade bekannt geworden und es gab große Proteste. In diesem Jahr ist die Situation mit Alexander Nübel ähnlich, wie einige abergläubige Schalker-Fans anmerken. Schalke gewann die Partie im März 2011 mit 1:0 dank eines Treffers des großen Spaniers Raúl. "Meint ihr, Raúl würd nochmal für ein Spiel kicken?", fragt daher ein Twitter-User.

Insgesamt sind die Schalke-Fans skeptisch, was die Chancen ihres Teams angeht. Für einen User ist das Spiel gar so aussichtslos, dass er auf das Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Wochenende nach der Pokal-Partie gegen Bayern hinweist: "Da man nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze spielt, sollte man gegen Bayern die wichtigsten Spieler schonen." Allerdings gibt es auch einige Bayern-Fans, denen das Los nicht schmeckt: "Mit Schalke auswärts definitiv die unangenehmst mögliche Aufgabe bekommen", schreibt einer.

15 legendäre Duelle zwischen dem FC Bayern und Schalke 04

Das Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 gehört zu den traditionsreichsten des deutschen Fußballs. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 15 legendärsten Aufeinandertreffen der beiden Teams! Zur Galerie
Das Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 gehört zu den traditionsreichsten des deutschen Fußballs. Der SPORTBUZZER zeigt die 15 legendärsten Aufeinandertreffen der beiden Teams! ©

So reagiert das Netz auf die DFB-Pokal-Auslosung: