23. Juli 2019 / 21:22 Uhr

Noch viel Arbeit für Wagner: Schalke 04 spielt nur Remis in Enschede

Noch viel Arbeit für Wagner: Schalke 04 spielt nur Remis in Enschede

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
David Wagner hat als Schalke-Trainer noch viel Arbeit vor sich. Gegen Enschede sah er immerhin das Tor von Jugendspieler Berkan Firat.
David Wagner hat als Schalke-Trainer noch viel Arbeit vor sich. Gegen Enschede sah er immerhin das Tor von Jugendspieler Berkan Firat. © Getty
Anzeige

Der FC Schalke 04 hat nach der Niederlage gegen Norwich City eine weitere Testspiel-Pleite abwenden können. Gegen den holländischen Erstliga-Aufsteiger Twente Enschede gab es für Neu-Trainer David Wagner aber auch kein viel erfreulicheres Ergebnis. Am Ende stand ein Unentschieden.

Anzeige
Anzeige

Nachwuchsspieler Berkan Firat hat den Bundesligisten FC Schalke 04 vor einer weiteren Testspielniederlage bewahrt. Der junge Mittelfeldspieler traf nach einem starken Sololauf am Dienstagabend in der 82. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand beim niederländischen Erstligaaufsteiger FC Twente Enschede.

Zwei Minuten zuvor hatte Aleksandar Laukart (80.) die Gastgeber vor 19 000 Zuschauern im Stadion De Grolsch Veste in Führung gebracht. Zuletzt hatten die Schalker mit 1:2 gegen den englischen Erstliga-Aufsteiger Norwich City verloren. Ausgerechnet der Ex-Schalker Teemu Pukki hatte für die Canaries getroffen.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Schalke testet am Montag gegen Bologna

Gegen Twente musste Wagner auf Neuzugang Ozan Kabak verzichten, der vorerst angeschlagen ausfallen wird. Die ersten beiden Spiele der Saisonvorbereitung konnten die "Knappen" gegen eine Stadtauswahl aus Bottrop (20:1) und den West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (3:1) noch deutlich für sich entscheiden.

Der nächste Test für die Mannschaft des neuen Trainers David Wagner findet am kommenden Montag (18.00 Uhr) im Rahmen des Trainingslagers in Österreich gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna statt.

Hier abstimmen: Schalke und Wagner - passt das?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt