03. November 2019 / 22:00 Uhr

Schalke-Profi Salif Sané verletzt vom Platz getragen: "Schwerwiegende Blessur"

Schalke-Profi Salif Sané verletzt vom Platz getragen: "Schwerwiegende Blessur"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schalke-Verteidiger Salif Sané musste bereits in der 9. Minute ausgewechselt werden.
Schalke-Verteidiger Salif Sané musste bereits in der 9. Minute ausgewechselt werden. © (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Anzeige

Schalke 04 muss wohl lange auf Abwehrspieler Salif Sané verzichten. Der Innenverteidiger verletzte sich im Spiel beim FC Augsburg früh und musste vom Platz getragen werden. 

Anzeige
Anzeige

Abwehrspieler Salif Sané von Schalke 04 hat sich im Bundesliga-Spiel am Sonntag beim FC Augsburg (3:2) wohl schwer am Knie verletzt. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger erhielt in der Anfangsphase des Auswärtsspiels einen Schlag aufs linke Knie. Sané krümmte sich vor Schmerzen, wurde dann auf dem Platz behandelt und musste schließlich mit einer Trage abtransportiert werden. Für ihn kam in der neunten Spielminute Daniel Caligiuri.

Mehr vom SPORTBUZZER

Noch während der Partie teilte Schalke via Twitter mit, dass sich Sané für weitere Untersuchungen auf dem Weg ins Krankenhaus befinde. Ein langer Ausfall des senegalesischen Nationalspieler wäre bitter für Schalke. Sané stand in allen bisherigen Bundesliga-Partien der Saison in der Startelf und bewies sich als umsichtiger und zuverlässiger Organisator der Defensive. Schalke-Coach David Wagner sprach nach dem Spiel von einer "schwerwiegenden" Blessur. Sané müsse wohl operiert werden. "Er wird sicher längerfristig ausfallen", prognostizierte Wagner.

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Spieler

Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN