09. März 2017 / 22:07 Uhr

Schick, Lacazette und Co.: Diese Spieler könnten Dortmunds Aubameyang beerben

Schick, Lacazette und Co.: Diese Spieler könnten Dortmunds Aubameyang beerben

Angelo Freimuth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erst im vergangenen Sommer 2016 wagte Patrik Schick den Sprung in eine europäische Top-Liga. Prompt schaffte der 21-Jährige aber den Durchbruch und erzielte für Sampdoria Genua sieben Tore in der Serie A. Für die tschechische Nationalmannschaft feierte Schick sein Debüt. Allerdings ist fraglich, ob der Youngster auf Anhieb in Aubameyangs Fußstapfen treten könnte. Schick wäre wohl eher eine langfristige Lösung, die Zeit braucht.
Patrick Schick spielt bei Sampdoria eine gute Saison - ist er bereit für den BVB? © imago
Anzeige

Die Liste der möglichen Kandidaten für die Nachfolge von Pierre-Emerick Aubameyang - sollte dieser im Sommer tatsächlich wechseln - ist lang. In der Galerie seht Ihr alle Anwärter.

Patrik Schick ist der jüngste Name, der rund um die Nachfolge von Pierre-Emerick Aubameyang gefallen ist. Zwar steht ein Abgang des Gabuners von Borussia Dortmund noch nicht fest, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB-Torjäger im Sommer den Klub wechselt, ist hoch.

Anzeige

Aubameyang-Erbe: Das sind die möglichen Nachfolger

Pierre-Emerick Aubameyang soll kurz vor einem Wechsel nach England stehen. Über 60 Millionen Euro soll der BVB für den Gabuner bekommen. Eine Menge Geld, mit dem ein Nachfolger geholt werden könnte. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt einige Kandidaten vor. Zur Galerie
Pierre-Emerick Aubameyang soll kurz vor einem Wechsel nach England stehen. Über 60 Millionen Euro soll der BVB für den Gabuner bekommen. Eine Menge Geld, mit dem ein Nachfolger geholt werden könnte. Der SPORTBUZZER stellt einige Kandidaten vor. ©

Sollte Aubameyang verkauft werden, stünde Dortmunds Klub-Führung mehr als genug Geld zur Verfügung, um einen ädaquaten Ersatz zu verpflichten. Neben Schick, den Sky Italia ins Spiel gebracht hat, werden zahlreiche andere namhafte Kandidaten gehandelt. Die Kandidaten seht Ihr in unserer Galerie: