10. September 2019 / 13:16 Uhr

Schiri-Assistent sorgt in Todenbüttel für Irritationen

Schiri-Assistent sorgt in Todenbüttel für Irritationen

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Die SG Padenstedt verpasste in Todenbüttel den dritten Saisonsieg und musste sich am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen.
Die SG Padenstedt verpasste in Todenbüttel den dritten Saisonsieg und musste sich am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen. © Andrè Haase
Anzeige

In der Fußball-Verbandsliga West gelang dem PSV Neumünster II mit dem 5:3-Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Geest 05 die Sensation. Der TuS Nortorf kam gegen den Marner TV schwer ins Spiel, siegte dann aber mit 5:0, während der TuS Bargstedt zu Hause gegen den VfL Kellinghusen nicht über ein 1:1 hinauskam. Die SG Padenstedt gab beim 3:3 in Todenbüttel eine 3:1-Führung aus der Hand.

Anzeige
Anzeige

PSV Neumünster II – SG Geest 05 5:3

Große Überraschung an der Stettiner Straße. Liga-Leihgabe Patrick Fürst (3.) sorgte für die frühe PSV-Führung, die Torben Rohwedder (24.) ausglich. Marinko Ruzic (27.) und wiederum Fürst (37.) schossen die Grün-Weißen wieder in Front. Zwar verkürzte Jonas Jasper (40.), doch Ruzic (74.) und Marc Barck (61.) sorgten für klare Verhältnisse. Der Treffer des eingewechselten Andre Köller (87.) war nur Ergebniskorrektur. „Das war hochverdient für uns“, sagte PSV-Coach Thomas Michalowski.

TuS Nortorf – Marner TV 5:0

In der ersten Hälfte hatten die Hausherren das nötige Quäntchen Glück. MTV-Angreifer Max Borwieck (18., 22.) hätte die Gäste in Führung bringen müssen, doch TuSN-Torjäger Marvin Sievertsen (39.) traf. „Wir hätten zu diesem Zeitpunkt durchaus in Rückstand liegen können“, so TuSN-Coach Fabian Doege. In den zweiten 45 Minuten bekamen die Blau-Weißen das Spiel in den Griff. Marvin Sievertsen (53.) erhöhte auf 2:0. Der überragende Daniel Klösel (72., 89.) machte mit seinem Doppelpack den Sieg perfekt. „Der Sieg ist eventuell um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Für Daniel freut es mich sehr, dass er getroffen hat. Das hat er sich verdient“, sagte Doege.

TuS Bargstedt – VfL Kellinghusen 1:1

Das Unentschieden ist für die in Abstiegsnöten befindlichen Platzherren zu wenig. Jasper Schwarz (51.) brachte die Kellinghusener sogar in Führung. Zwar machten die Hausherren vor 130 Zuschauern viel Druck, doch erst der verwandelte Strafstoß von Mathis Döring (83.) rettete zumindest einen Punkt.

SV GW Todenbüttel – SG Padenstedt 3:3

Große Aufregung in Todenbüttel. Nachdem die SG das Spiel nach Toren von Marc Stöckhardt (9.), Mirco Breiholz (18.) und Jan Burow (70.), bei zwei Gegentreffern von Jannes Backenhaus (4.) und Christian Sievers (77.) im Griff hatte, sorgte das Schiedsrichtergespann für Irritationen. Denn Jannes Backenhaus gelang mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Markus Thormählen unter sehr kuriosen Umständen der Ausgleichstreffer. „Das habe ich noch nicht erlebt. Wir schlagen den Ball ins Seitenaus, und der Schiri-Assistent spielt den Grün-Weißen den Ball schnell zu. Wir sortierten uns noch, und Backenhaus nutzte die Situation aus. Nach dem Treffer ballte der Assistent die Faust und jubelte mit dem Torschützen. Unfassbar“, ärgerte sich SGP-Coach Christoph Beck.

Torbuzzer SH: VfB Lübeck - Weiche Flensburg und SV Todesfelde - 1. FC Phönix Lübeck
Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Fotos zur Landesliga-Begegnung zwischen dem SV Tungendorf und dem TSV Klausdorf:

In die Mangel genommen: Die Tungendorfer Kennet Braasch und Niklas Krüger (v.l.) versuchen, Lukas Göttsch (Mitte) aufzuhalten. Zur Galerie
In die Mangel genommen: Die Tungendorfer Kennet Braasch und Niklas Krüger (v.l.) versuchen, Lukas Göttsch (Mitte) aufzuhalten. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN