17. Januar 2015 / 18:58 Uhr

Schkeuditzer A-Junioren sind die Besten in der Halle

Schkeuditzer A-Junioren sind die Besten in der Halle

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Schkeuditzer A-Junioren sind die Besten in der Halle
Schkeuditzer A-Junioren sind die Besten in der Halle © Alexander Prautzsch
Anzeige

Beim A-Junioren-Turnier des LVZ-Sportbuzzer-Cups sicherten sich die SpVgg Leipzig und die SG Bienitz.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Zehn Tore in fünf Spielen und elf Punkte - das reichte den Kickern von Eintracht Schkeuditz um sich den A-Junioren-Titel beim LVZ-Sportbuzzer-Cup zu sichern. Die ganz in rosa gekleideten Jungs verwiesen die Vertretung der SpVgg Leipzig auf Platz zwei. "Der Turniersieg geht völlig in Ordnung", sagte Trainer Frank Menge nüchtern. Kapitän Kevin Küchler freute sich dann doch etwas mehr: "Es war ein glücklicher Erfolg. Es hat unheimlich Spaß gemacht, mit diesen Jungs zusammen zu spielen."

Die Torjägerkrone bei den A-Junioren sicherte sich Nico Küchler. Der Schkeuditzer Knipser traf gleich sieben Mal, musste aber einige Minuten warten, bis er seine Trophäe in Empfang nehmen konnte. Eine Verwechslung bei der Trikotnummer hatte für Verwirrung gesorgt. Am Ende fand das gute Stück aber seinen rechtmäßigen Besitzer.

Bilder des A-Junioren-Turniers Alle Fotos ansehen ›

Den spannenden Kampf um Platz drei entschied die SG Leipzig-Bienitz, die ein Gegentor weniger kassierten als der FSV Großpösna und folglich Bronzemedaillen in Empfang nehmen durften. Das war umso bitterer, da der FSV das direkte Duell 1:0 für sich entschieden hatte.

Fotos bestellen: Bilder der A-Junioren

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN