25. Mai 2023 / 22:24 Uhr

Schlechtes Omen für den BVB? Schiedsrichter-Ansetzungen für Bundesliga-Finale fix

Schlechtes Omen für den BVB? Schiedsrichter-Ansetzungen für Bundesliga-Finale fix

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schiedsrichter Marco Fritz (links) leitet das Spiel von Borussia Dortmund. Sven Jablonski ist rund um den FC Bayern im Einsatz.
Schiedsrichter Marco Fritz (links) leitet das Spiel von Borussia Dortmund. Sven Jablonski ist rund um den FC Bayern im Einsatz. © IMAGO/Michael Weber/Ulmer/Teamfoto (Montage)
Anzeige

Der letzte Spieltag der Bundesliga rückt immer näher. Jetzt sind die Schiedsrichter im Fernduell um die Meisterschaft zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bekannt.

Wird Borussia Dortmund unter seiner Spielleitung Meister? Schiedsrichter Marco Fritz wird das BVB-Saisonfinale beim Kampf um die deutsche Meisterschaft leiten. Der 45-Jährige wurde vom DFB für die Partie des BVB gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) angesetzt. Bei einem Sieg wäre der BVB zum neunten Mal Meister.

Anzeige

Doch klappt das unter Fritz? In dieser Saison war die Ansetzung des Schwaben bei BVB-Spielen aber nur bedingt ein gutes Omen. So leitete der Schiedsrichter das Dortmunder 2:4 in der Rückrunde beim FC Bayern, auch beim 2:2 auf Schalke war Fritz der Mann an der Pfeife. Nur beim 6:0 gegen den VfL Wolfsburg gab es einen Dortmunder Sieg.

Und der FC Bayern? Das Spiel des zweitplatzierten FCB beim 1. FC Köln pfeift der Bremer Sven Jablonski, der in dieser Saison bereits beim 2:0 der Münchner bei der TSG Hoffenheim und beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt mit von der Partie war.

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!