01. Mai 2017 / 18:15 Uhr

Schnäppchenjäger aufgepasst! Diese Bundesliga-Stars sind am Saisonende ablösefrei

Schnäppchenjäger aufgepasst! Diese Bundesliga-Stars sind am Saisonende ablösefrei

Sönke Gorgos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Verträge der Schalker Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar laufen genauso aus wie der von HSV-Keeper René Adler.
Die Verträge der Schalker Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar laufen genauso aus wie der von HSV-Keeper René Adler. © dpa
Anzeige

Kolasinac, Adler und Huntelaar wissen noch nicht, wo sie in der kommenden Saison spielen werden – alle drei Stars sind vereinslos. Damit stehen sie in der Bundesliga nicht allein. Der SPORTBUZZER hat eine Top-Elf zusammengestellt.

Anzeige
Anzeige

Nur noch drei Spieltage stehen in der Bundesliga an: Zeit, sich Gedanken über die kommende Saison zu machen. Die Sportdirektoren suchen bereits nach potenziellen Neuverpflichtungen, auch die Berater versuchen, ihre Spieler an den Mann zu bringen.

Wie nach jeder Saison werden erneut auch Spieler ablösefrei zu haben sein. In diesem Jahr sind einige prominente Namen dabei – darunter gleich mehrere Spieler der kriselnden Klubs FC Schalke 04 und Hamburger SV. Beiden Mannschaften steht ein Umbruch bevor. Der SPORTBUZZER hat die im Sommer ablösefreien Spieler in einer Top-Elf zusammengefasst – gespickt ist das Team fast ausschließlich mit Nationalspielern. Wo würde diese Elf wohl im Bundesliga-Tableau landen? Der Marktwert ist klar definiert: Die Spieler sind laut transfermarkt.de insgesamt 34,75 Millionen Euro wert – und damit genauso viel wie die Startelf von Werder Bremen oder Hertha BSC im direkten Duell am vergangenen Wochenende.

Tor: René Adler (Hamburger SV). Der Vertrag des Torwarts beim HSV läuft am Saisonende nach fünf Jahren aus. Der gebürtige Leipziger fühlt sich wohl an der Elbe, von einer Vertragsverlängerung hängt aber entscheidend ab, in welcher Liga die Norddeutschen in der nächsten Saison spielen. Der Ex-Nationaltorwart wird unter anderem mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zur Galerie
Tor: René Adler (Hamburger SV). Der Vertrag des Torwarts beim HSV läuft am Saisonende nach fünf Jahren aus. Der gebürtige Leipziger fühlt sich wohl an der Elbe, von einer Vertragsverlängerung hängt aber entscheidend ab, in welcher Liga die Norddeutschen in der nächsten Saison spielen. Der Ex-Nationaltorwart wird unter anderem mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt