11. August 2018 / 19:00 Uhr

Schock für GW Siebenbäumen: Neu-Kapitän Nikita Bojarinow erleidet Kreuzbandriss

Schock für GW Siebenbäumen: Neu-Kapitän Nikita Bojarinow erleidet Kreuzbandriss

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Siebenbäumenes Neuzugang Nikita Bojarinow wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen. Hier ist er noch im Trikot vom SV Eichede.
Siebenbäumenes Neuzugang Nikita Bojarinow wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen. Hier ist er noch im Trikot vom SV Eichede. © Agentur 54°
Anzeige

Ausgerechnet im Spiel gegen seinen Ex-Klub verletzte er sich.

Anzeige
Anzeige

Schock für Grün-Weiß Siebenbäumen: Nikita Bojarinow, der als großer Hoffnungsträger vom Oberligisten SV Eichede gekommen ist und zum neuen Kapitän der Lauenburger gewählt wurde, hat sich das vordere Kreuzbandriss gerissen und fehlt dem Landesligisten somit mehrere Monate.

„Das ist ein herber Rückschlag für uns“, sagt Siebenbäumens Sportlicher Leiter Marco Kalcher. Die Gewissheit gab es nach einer MRT-Untersuchung. Sobald die Schwellung raus ist, soll Bojarinow von Mannschaftsarzt Dr. Georg-H. Ludwig aus Bad Schwartau operiert werden. Passiert ist es ausgerechnet im letzten Heimspiel beim 5:2 gegen den SV Eichede II – dem Ex-Klub des Mittelfeldspielers.

Mehr zu GW Siebenbäumen

Der Neuzugang schildert die Situation wie folgt: „Kurz vor der Halbzeit waren drei, vier Spieler um mich herum. Irgendeiner hat mir dann von hinten beziehungsweise von der Seite ins Knie getreten. Dann hat es geknackt.“ Bitter. Denn der 24-Jährige hatte sich bei den Siebenbäumenern so viel vorgenommen, wollte richtig durchstarten. „Ich werde jetzt alles dafür tun, um so schnell wie möglich und noch stärker zurückzukommen“, blickt er glücklicherweise schon wieder nach vorne.

Kalcher schloss unterdessen nicht aus, dass der Klub angesichts des längeren Ausfalls von Bojarinow nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. „Wir gucken gerade intensiv, was noch gehen kann. Wenn wir noch etwas machen, dann aber nur wenn mein Trainerkollege Jan „Kiste“ Voigt und ich absolut überzeugt sind, dass es uns auch sofort weiterhilft.“

Bundesliga: So teuer sind Bratwurst und Bier - Stadien im Check

Wie teuer sind Bratwurst und Bier 2019/20 in den Bundesliga-Stadien? Wir geben euch einen Überblick.  Zur Galerie
Wie teuer sind Bratwurst und Bier 2019/20 in den Bundesliga-Stadien? Wir geben euch einen Überblick.  ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN