18. April 2020 / 18:45 Uhr

Schon zehn Jahre her: Das machen die Titel-Helden der Scorpions heute

Schon zehn Jahre her: Das machen die Titel-Helden der Scorpions heute

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Vor zehn Jahren feierten die Scorpions die deutsche Eishockey-Meisterschaft.
Vor zehn Jahren feierten die Scorpions die deutsche Eishockey-Meisterschaft. © imago images
Anzeige

Kennt ihr sie noch alle, die Meister-Helden der Hannover Scorpions von damals? Wir zeigen euch in unserer Galerie, was die Spieler heute machen, die vor zehn Jahren die deutsche Eishockey-Meisterschaft mit den Scorpions gewannen.

Anzeige

Zehn Jahre ist es nun schon her, als die Hannover Scorpions sich zum Deutschen Meister küren durften. Seitdem ist einiges passiert, von den damaligen Titelhelden ist kaum noch jemand bei den Scorpions.

Anzeige

Zum Meisterkader 2010 gehörten insgesamt 24 Spieler. In alphabetischer Reihenfolge stellen wir diese vor – und erklären, was sie heute machen.

Zehn Jahre nach der Meisterschaft: Das machen die Titel-Helden der Scorpions heute

Peter Baumgartner: Der Verteidiger ließ seine Laufbahn beim EV Landshut ausklingen. In der Stadt hat er den Laden seiner Eltern übernommen: ein Etablissement. Zur Galerie
Peter Baumgartner: Der Verteidiger ließ seine Laufbahn beim EV Landshut ausklingen. In der Stadt hat er den Laden seiner Eltern übernommen: ein Etablissement. ©

Zu den weiteren Artikeln der Scorpions-Meisterserie:

Serie: Zehn Jahre Scorpions-Meisterschaft

Am 25. April 2010 wurden die Hannover Scorpions unter Trainerlegende Hans Zach sensationell deutscher Meister. Zehn Jahre später blicken wir auf diesen historischen Triumph zurück - mit unserer SPORTBUZZER-History-Serie.